Yv / Markenberatung

Yv / Markenberatung

Beschreibung

Workshops / Schulung / Training / Coaching in deutsch und englisch zu den Themen:
- Leitbildentwicklung, Entwicklung von Vision, Mission, Claim (Unternehmensleitbild, Firmenleitbild, Leitbild für eine Organisation oder einen Verein, Markenleitbild)
- Markenführung (Markenanalyse, Markenpositionierung, Markenarchitektur, Markenmanagement, Markenkommunikation)
- Corporate Identity, Corporate Design, Markendesign
- Namensentwicklung, Namensarchitektur, Naming, Claimentwicklung, Sloganentwicklung
- Innovationsmanagement, Trendanalyse, Trendscout, Trendmanagement, Trendmonitoring

- Markenworkshop
- Leitbildworkshop
- Namingworkshop (Workshop zur Namensfindung)
- Trendworkshop

Den Bildungsanbieter kontaktieren
30548... Mehr ansehen

Kurshighlights

  • Kurs
  • Inhouse
  • 2 Tage

...Innovationsmanagement: die wichtigen und richtigen Trends aufspüren und für eigene Innovationen nutzen. Die Vorgehensweise und Quellen eines Trendscout... Lerne:: Design Studies, European Design, Industrial Design... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen

Geschichte

- Fraunhofer Institut für Produktionstechnologie “Von der Trendanalyse zur Produktinnovation“
- Designzentrum Bremen “Die Zielgruppenanalyse als Tool des strategischen Markenmanagements”
- Designzentrum Bremen “Markendesign als Wettbewerbsvorteil”

* LEITBILDWORKSHOPS / MARKENWORKSHOPS für: Gore-Tex, Siemens, Bosch, Gaggenau, Neff, Buderus, Junkers, Vaillant, GPR Dehler Managementberatung Australien, Cuscal (Credit Union Services Australia), Aids Council of NSW Ausralia, BayWa, Analytics 8 (IT Consulting Australia)

* TRENDWORKSHOPS / INNOVATIONSWORKSHOPS für: Roche Diagnostics, Heidelberger Druckmaschinen, Whirlpool, Bauknecht, Bosch Buderus Thermotechnik, W.L. Gore, Siemens, B/S/H Bosch Siemens Hausgeräte, Vaillant

*NAMENSWORKSHOPS für: Roche, Foxtel, Disetronic, Gore-Tex, Breville, Greenpeace, ANZ Australia New Zealand Bank, NCI Packaging Products Australia, RACQ Royal Automobile Club of Queensland, Fluorosolar

Die Vorteile, hier zu studieren

- 14 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von
- Workshops / Schulungen / Training / Coaching
- Deutsch- und englischsprachig
- Praxis- und ergebnisorientiertes struktur und Methoden
- Wählen Sie Ihre Wunsch-Fallstudien
- Konkrete Erabeitung von Lösungen zu Ihren individuellen Fragestellungen
- Vorort in Ihrem Unternehmen oder in Tagungszentren
- Flexible Gruppengrößen: 4-20 Teilnehmer

Spezialgebiete

- Leitbildentwicklung: die richtigen Methoden, Kreativtechniken und der Moderationsleitfaden zur Entwicklung von lebendigen Leitbildern. Vision, Mission, Claim, Unternehmenswerte/Markenwerte und Leitsätze. Unternehmensleitbild, Firmenleitbild, Leitbild für eine Organisation oder einen Verein, Markenleitbild.
- Strategische Markenführung: mit Markenanalyse, systematischer Wettbewerbsbetrachtung, differenzierter Markenpositionierung, Markenarchitektur, stringentem Markenmanagement und effektiver Markenkommunikation zum Markterfolg.
- Entwicklung und effizientes Management von Corporate Design Systemen. Corporate Identity, Corporate Design, Markendesign, Brand Design, Produkbranding, Produktkennzeichnung, Product branding, Farbstrategie, Online Designmanagement, Designmanuals.
- Strategien, effiziente Planung und Kreativmethoden zur Namensentwicklung, Namensarchitektur, Naming, Claimentwicklung, Sloganentwicklung, Namensprüfung.
- Innovationsmanagement: die wichtigen und richtigen Trends aufspüren und für eigene Innovationen nutzen. Trendanalyse, Vorgehensweise eines Trendscout, kontinuierliches Trendmonitoring, Bewertung von Trends nach Aktualität, Relevanz im Markt und Passung zur Marke / zum Unternehmen.


- Markenworkshop
- Leitbildworkshop
- Namingworkshop, Workshop zur Namensfindung
- Trendworkshop, Innovationsworkshop