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Angebotsmanagement:

Kurs

In Köln ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

Angebotsmanagement:
Aus Anfragen werden Aufträge
BESCHREIBUNG
Kennen Sie diese Situation? Ihr Kunde hat bei Ihnen angefragt, Sie erstellen ein zeitaufwändiges Angebot und- Ihr Kunde reagiert nicht. Gute Einkäufer vergleichen und fordern mehrere Angebote an. Stellen Sie durch Ihr perfektes Angebotsmanagement sicher, dass Ihr Angebot nicht das Vergleichsangebot sein wird.
In diesem Seminar erhalten Sie die Werkzeuge, wie Sie über die Angebotsqualifizierung die Bedürfnisse Ihrer Interessenten und Kunden punkt- genau ermitteln. Kundenorientiert stellen Sie diesen Nutzen bei der Angebotserstellung in den Fokus. Erhöhen Sie die „Trefferquote“ Ihrer Angebote und machen Sie aus Anfragen Aufträge!

Fragen & Antworten

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Meinungen

Inhalte

INHALTE

ƒƒGutes und schlechtes Angebotsmanagement im Vergleich: Vermeiden Sie die üblichen Fehler

ƒƒDie Angebotsqualifizierung: Wie erhalte ich Informationen zum Angebotsstatus und zur Auftragsvergabe?

ƒƒVom Einkauf zum Entscheider: Die Entscheidungswege herausfinden und das Gespräch mit den Entscheidern führen

ƒƒDas Beziehungsmanagement zwischen Kunde und Verkäufer: Ohne Pflege der Kundenbeziehung führen Standardangebote fast ausschließlich über den Preis zum Verkaufserfolg

ƒƒFixieren Sie den Abschluss: Kaufsignale erkennen und umwandeln

ƒƒTipps zur Angebotsgestaltung: Dos & Don‘ts

ƒƒDie perfekte Organisation der Angebotsverfolgung – ohne Ausrede im Wochenplan integriert

ƒƒDas Nachfasstelefonat: Keine Vertröstungen sondern Entscheidungen ƒƒNachverfolgen ohne zu nerven

Bitte bringen Sie zum Seminar Ihre anonymisierten Angebotsschreiben mit.

METHODIK

Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Bearbeitung eigener Praxisfälle, Erfahrungsaustausch, Checklisten, hoher Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag, Prakti- sche Anleitungen, Optimierungshinweise

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter im Außen- und Innendienst, die in Verkaufsprozesse eingebunden sind

Angebotsmanagement:

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