Angebotsmanagement und Vertragsverhandlungen

German RTM GmbH
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Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
Ort Beim kunden
Unterrichtsstunden 14h
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Beim kunden
  • 14h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Der Seminarverlauf stellt den praxisorientierten Prozess einer Angebotserstellung dar und ermöglicht Ihnen die praktische Anwendung der im Seminar vermittelten Methoden und Vorgehensweisen. Sie erarbeiten in Kleingruppen ein Angebot auf Basis einer vorgegebenen Ausschreibung. Sie erarbeiten in Kleingruppen ein Angebot auf Basis einer vorgegebenen Ausschreibung.
Gerichtet an: Vertrieb, Sales, Sachbearbeitung

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Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt


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Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Adobe Dreamweaver - Grundlagen

T
Tania Klemenz
4.0 14.10.2011
Das Beste: grundsätzlich gut - empfehlenswert - paraxisbezogen
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Microsoft Office Excel - Aufbaukurs

B
Bianca Fischer
4.0 09.07.2012
Das Beste: Erwartungen wurden übertroffen, dank kleiner Gruppe mit ähnlichen Vorkenntnissen konnten die gewünschten Inhalte hervorragend vermittelt werden und die zusätzlichen Aspekte waren äußerst nützlich und helfen mir nun jeden Tag im „Excell-Alltag“.
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Train the Trainer

L
Lizzy Willems
5.0 01.09.2011
Das Beste: Der Kurs hat ist sehr empfehlenswert! Man kan das gelernte gut in der täglichen Praxis anwenden. Zudem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?
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Rhetorik Grundlagen

A
Anonym
5.0 16.09.2011
Das Beste: Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, wobei sich über den Veranstaltungsort natürlich immer streiten lässt, je nach dem, wo man wohnt. Mit ÖPNV gut zu erreichen, aber kaum Parkplätze vorhanden. Aber zumindest kein "Innenstadt-Chaos". Zur Kontaktaufnahme kann ich selbst nichts sagen, da dies durch unsere Personalabteilung geschah.
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertragsverhandlungen
Angebotsmanagement

Dozenten

Auf Anfrage
Auf Anfrage
auf diesen Kurs spezialisiert

Themenkreis

Der Seminarverlauf stellt den praxisorientierten Prozess einer Angebotserstellung dar und ermöglicht Ihnen die praktische Anwendung der im Seminar vermittelten Methoden und Vorgehensweisen. Sie erarbeiten in Kleingruppen ein Angebot auf Basis einer vorgegebenen Ausschreibung.

Kursinhalt:
  • Vorbereiten und Erstellen eines Angebotsplans
  • Entwickeln der Angebotsstrategie
  • Planung und Durchführung der Vertragsverhandlung
  • Präsentation und Abschluss
  • Einwandbehandlung
  • Konsensentwicklung
Vorkenntnisse:
keine Vorkenntnisse erforderlich
Ziele:

Lernen Sie Strategien, Prozesse, Methoden und Technologien kennen, die Ihre Angebotseffizienz erhöhen und Angebotsrisiken minimieren. Erkennen Sie Rationalisierungspotenziale und erarbeiten Sie sich Angebotsmehrwertstrategien.

Methodik:

Vortrag, Praxisnahe Analyse, Diskussion, Einzel- Gruppenarbeit

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Auch als Inhouse-Seminar möglich.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 540 99 799

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