German RTM GmbH

Angebotsmanagement und Vertragsverhandlungen

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In Beim Kunden

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Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
Ort Beim kunden
Unterrichtsstunden 14h
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Beim kunden
  • 14h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Der Seminarverlauf stellt den praxisorientierten Prozess einer Angebotserstellung dar und ermöglicht Ihnen die praktische Anwendung der im Seminar vermittelten Methoden und Vorgehensweisen. Sie erarbeiten in Kleingruppen ein Angebot auf Basis einer vorgegebenen Ausschreibung. Sie erarbeiten in Kleingruppen ein Angebot auf Basis einer vorgegebenen Ausschreibung.
Gerichtet an: Vertrieb, Sales, Sachbearbeitung

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Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt


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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertragsverhandlungen
Angebotsmanagement

Dozenten

Auf Anfrage
Auf Anfrage
auf diesen Kurs spezialisiert

Themenkreis

Der Seminarverlauf stellt den praxisorientierten Prozess einer Angebotserstellung dar und ermöglicht Ihnen die praktische Anwendung der im Seminar vermittelten Methoden und Vorgehensweisen. Sie erarbeiten in Kleingruppen ein Angebot auf Basis einer vorgegebenen Ausschreibung.

Kursinhalt:
  • Vorbereiten und Erstellen eines Angebotsplans
  • Entwickeln der Angebotsstrategie
  • Planung und Durchführung der Vertragsverhandlung
  • Präsentation und Abschluss
  • Einwandbehandlung
  • Konsensentwicklung
Vorkenntnisse:
keine Vorkenntnisse erforderlich
Ziele:

Lernen Sie Strategien, Prozesse, Methoden und Technologien kennen, die Ihre Angebotseffizienz erhöhen und Angebotsrisiken minimieren. Erkennen Sie Rationalisierungspotenziale und erarbeiten Sie sich Angebotsmehrwertstrategien.

Methodik:

Vortrag, Praxisnahe Analyse, Diskussion, Einzel- Gruppenarbeit

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Auch als Inhouse-Seminar möglich.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 540 99 799

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