Azubis für die Gästekommunikation fit machen
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Niveau
Mittelstufe
-
Methodik
Online
-
Unterrichtsstunden
10h
-
Dauer
5 Tage
Von persönlich bis digital
Im Fokus unseres Qualifizierungsangebots steht die Gästekommunikation im Hinblick auf den digitalen Wandel. Im Verlauf des Kurses vermitteln wir Ihnen das nötige Know-how für hilfreiche digitale Tools, um Ihr Kommunikationskonzept hinsichtlich der Gästekommunikation zu erweitern.
Nach der Teilnahme an unserem Qualifizierungsangebot sind Sie befähigt, Ihre Auszubildenden die Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung zu vermitteln sowie Sie im Umgang mit "schwierigen Gästen" zu schulen.
Hinweise zu diesem Kurs
Einführung: Ablauf und Kennenlernen von "moodle" und "mahara"
Grundlagen der Kommunikation
Kommunikation mit dem "schwierigen Gast"
Digitale Kommunikation entlang der Customer Journey mithilfe der Szenario-Methode
Praktische Ausbilderinnen und Ausbilder aus der Hotellerie und Gastronomie
Pädagogisches Grundverständnis als Ausbilderin/Ausbilder (AEVO-Schein)
Meinungen
Themen
- Kommunikation
- Gesprächsführung
- Digitale Kommunikation
- Gästeorientierung
- Gastronomie
- Ausbildertraining
- Ausbilder
- AEVO
- Digitale Werkzeuge
- Tourismus
Dozenten
Diverse Dozenten Divese Dozenten
Diverse Dozenten
Inhalte
Im Fokus unseres Qualifizierungsangebots steht die Gästekommunikation im Hinblick auf den digitalen Wandel. Im Verlauf des Kurses vermitteln wir Ihnen das nötige Know-how für hilfreiche digitale Tools, um Ihr Kommunikationskonzept hinsichtlich der Gästekommunikation zu erweitern.
Nach der Teilnahme an unserem Qualifizierungsangebot sind Sie befähigt, Ihre Auszubildenden die Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung zu vermitteln sowie Sie im Umgang mit "schwierigen Gästen" zu schulen.
Azubis für die Gästekommunikation fit machen