Babymassage

WAD Medizinisches Fortbildungszentrum
In Dresden

85 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03514... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort Dresden
Dauer 1 Tag
  • Kurs
  • Dresden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Heilpraktiker, Hebammen, Tagesmütter, Erzieher, Kinderkrankenschwestern

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dresden
Schulgasse 2, 01067, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Dresden
Schulgasse 2, 01067, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
3.0
gut
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Die Kunst des Schröpfens

S
Sadat Taric
3.0 01.04.2015
Das Beste: Die Theorie, die praktische Übungen auch, die waren aber zu wenig. Ich müßte mich noch einbßchen weiterbilden um blutiges Schröpfen machen zu können!
Zu verbessern: Daß Übungsmaterialien nicht vorrätig waren, z.B. Blutzuckernadel zum anritzen der Haut.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Themenkreis

Dieser Kurs richtet sich vorwiegend an Physiotherapeuten, die mit Kindern arbeiten oder in Zukunft arbeiten wollen. Eine Zusatzqualifikation wäre von Vorteil, ist aber nicht notwendig. Die Kursteilnehmer erlernen neben den theoretischen Grundlagen, alle Massagegriffe sowie das Handling des Kindes während der Behandlung. Sie bekommen außerdem Informationen zur Organisation eines eigenen Kurses und zur Kurskonzeptentwicklung.

Kursinhalte:

Theorieteil:

  • Geschichte der Babymassage
  • Wirkung und Ziele der Babymassage
  • kurzen Überblick über die Meilensteine der Entwicklung und über auffällige Pathologien
  • Organisation eines eigenen Kurses

Praxisteil:

  • Erlernen der Babymassagegriffe an Brust, Bauch, Rücken, Arme, Beine und Gesicht
  • Handling zur Babymassage
  • passende Bewegungs- und Dehnungsübungen

Kurszeiten:

11.03.2012 09:00 - 16:00

09.09.2012 09:00 - 16:00

Kontaktdaten: WAD Medizinisches Fortbildungszentrum

Dresden