Beschl. Grundqualifikation nach BKrFQG Umsteiger Fahrerlaubnis BUS auf LKW

Kurs

In Greifswald

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Greifswald

  • Dauer

    5 Tage

Technische Ausstattung und Fahrphysik. Optimale Nutzung der kinematischen Kette. Sozialvorschriften. Risiken des Straßenverkehrs und Arbeitsunfälle. Kriminalität und Schleusung illegaler Einwanderer. Gesundheitsschäden vorbeugen. Sensibilisierung für die Bedeutung einer guten körperlichen und geistigen Verfassung. Verhalten in Notfällen.
Gerichtet an: Wer seine Grundqualifikation Bus erworben hat und nun als Lkw Fahrer gewerblich tätig sein möchte, muss einen Umsteigerlehrgang auf Bus absolvieren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern)
Karte ansehen
Max-Reimann-Straße 30, 17493

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Die Inhalte im Einzelnen:

  • Technische Ausstattung und Fahrphysik
  • Optimale Nutzung der kinematischen Kette
  • Sozialvorschriften
  • Risiken des Straßenverkehrs und Arbeitsunfälle
  • Kriminalität und Schleusung illegaler Einwanderer
  • Gesundheitsschäden vorbeugen
  • Sensibilisierung für die Bedeutung einer guten körperlichen und geistigen Verfassung
  • Verhalten in Notfällen

Wer seine Grundqualifikation Bus erworben hat und nun als Lkw Fahrer gewerblich tätig sein möchte, muss einen Umsteigerlehrgang auf Bus absolvieren.

Beschl. Grundqualifikation nach BKrFQG Umsteiger Fahrerlaubnis BUS auf LKW

Preis auf Anfrage