Bewerbungstraining – Bewerbung 2.0 - in Leipzig

Kurs

In Leipzig

149 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Leipzig

  • Unterrichtsstunden

    8h

Die Bewerbung ist das Aushängeschild des Bewerbers. Sie prägt den ersten Eindruck, sie entscheidet binnen weniger Sekunden, ob der Kandidat eingeladen wird oder die Bewerbung in der Ablage landet. Kurz gesagt: sie ist Werbung für den Bewerber. Aber: Werbung will gekonnt sein. Und genau darum geht es. Das Bewerbungstraining zielt auf eine optimale Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess ab. Die Erstellung von Anschreiben, Deckblatt und Lebenslauf sowie die sinnvolle Verwendung von Anlagen, Referenzmaterial und der Dritten Seite werden detailliert und praxisnah vermittelt.
Gerichtet an: Zielgruppe: Für Studenten und Absolventen, für Arbeitssuchende und Wechselwillige, für Berufseinsteiger sowie Fach- und Führungskräfte. Einfach für alle, die sich mit sympathischen Bewerbungsprofis optimal auf den Bewerbungsprozess vorbereiten wollen und zugleich einfach alles über innovative Bewerbungsformen wissen wollen!

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Leipzig (Bayern)
Karte ansehen
Naumburger 44, 04229

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Kursdetails: • Welche Bewerbungsarten und -formen gibt es? Vor- und Nachteile • Aktuelle Bewerbungstrends – Bewerbung 2.0 • Die Bewerbung per Post - der Klassiker. • Onlinebewerbung - die Innovation. Bewerbung per E-Mail, Bewerberwebsite, Onlineformulare. • Wie erstelle ich ein perfektes Anschreiben? Wie überzeuge ich richtig? Beispiele, Techniken und Formulierungshilfen aus Profihand. • Wie soll der Lebenslauf aussehen? Wie wird er zur Werbung für mich? Beispiele, Techniken und Formulierungshilfen aus Profihand. • Das Highlight: Erstellung von professionellen Bewerbungsunterlagen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Dozenten

Anja Rauhut

Anja Rauhut

Bewerbungstraining, Bewerbungsberatung

Die Frau Rauhut versteht sich als kompetenter Ansprechpartner in allen personalspezifischen Fragen – für Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Bewerber.

Inhalte

Kursinhalt:

Alle Bewerbungsformen, ob klassisch per Post oder online, werden vorgestellt, die perfekte Erstellung von Anschreiben, Deckblättern und Lebensläufen wird geübt und die Erstellung von kompletten Bewerbungsmappen wird vor Ort ermöglicht.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Das Besondere: Bewerber profitieren von der Möglichkeit der kostenlosen Erstellung digitaler und klassischer Bewerbungsunterlagen mittels der 3-Minuten-Bewerbung und der Bewerberwebsite sowie von einem gut sortierten Stellenangebot. Über ein eigens entwickeltes Matchingverfahren wird es den Bewerbern zukünftig möglich, auf das eigene Profil abgestimmte Jobangebote zu erhalten.
Maximale Teilnehmerzahl: 15

Bewerbungstraining – Bewerbung 2.0 - in Leipzig

149 € zzgl. MwSt.