Britische Literatur- und Kultur wissenschaft (British Studies)

Master

In Regensburg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Ort

    Regensburg

  • Dauer

    2 Jahre

Dieses Studium muss fachlich mit dem angestrebten Fach verwandt und mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen worden sein. Außerdem ist ein in der Regel mindestens sechsmonatiger Aufenthalt in einem englischsprachigen Land nachzuweisen. Die Interessenten müssen ihre Eignung für den Masterstudiengang nachweisen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Regensburg (Bayern)
Karte ansehen
Strasse, 93040

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudiengang ist daher der Nachweis eines ersten Studienabschlusses aufgrund eines mindestens dreijährigen Hochschulstudiums, das dem Bakkalaureus-Studium an der Universität Regensburg gleichwertig sein muss.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Britische Literatur- und Kulturwissenschaft (British Studies) / Master

Seit dem Wintersemester 2005/6 wird am Institut für Anglistik und Amerikanistik der Universität Regensburg ein Masterstudiengang im Fach Britische Literatur- und Kulturwissenschaft (British Studies) angeboten, der die Vermittlung vertiefter Kenntnisse der britischen Literatur und Kultur zum Ziel hat, zusammen mit der Fähigkeit, unter Beherrschung der für das Fach relevanten Methoden selbständig wissenschaftlich und interdisziplinär zu arbeiten. Der Masterstudiengang ist als Studiengang mit stärkerer Praxisorientierung konzipiert, der auf einem ersten Studienabschluss aufbaut. Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudiengang ist daher der Nachweis eines ersten Studienabschlusses aufgrund eines mindestens dreijährigen Hochschulstudiums, das dem Bakkalaureus-Studium an der Universität Regensburg gleichwertig sein muss. Dieses Studium muss fachlich mit dem angestrebten Fach verwandt und mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen worden sein. Außerdem ist ein in der Regel mindestens sechsmonatiger Aufenthalt in einem englischsprachigen Land nachzuweisen. Die Interessenten müssen ihre Eignung für den Masterstudiengang nachweisen.


Regelstudiendauer: 4 Semester

Studienbeginn: nur im Wintersemester

Bewerbungsfrist - 15.07

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Der Studienbeitrag an der Universität Regensburg beträgt einheitlich 500,- € pro Semester.Der Studentenwerks- und Verwaltungskostenbeitrag in Höhe von derzeit 88,- € (Studentenwerksbeitrag, Semesterticket und Verwaltungskostenbeitrag) ist zusätzlich zu entrichten.

Britische Literatur- und Kultur wissenschaft (British Studies)

Preis auf Anfrage