BWL-Wissen für das Sekretariat

Kurs

In Frankfurt Am Main, Hannover und Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

Um Ihre Aufgabengebiete im Sekretariat oder als Assistenz kompetent und zeitgerecht erfüllen zu können, ist es unerlässlich, auch mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vertraut zu sein. Schließlich fällt die Aufbereitung und Bereitstellung wichtiger Daten für die Entscheidungsträger in der Regel Ihnen zu.
Diese täglichen Arbeitsabläufe fallen Ihnen umso leichter, je besser Sie sich mit wirtschaftlichen Begrifflichkeiten und Zusammenhängen auskennen. Denn ein fundiertes Know-how führt darüber hinaus zu einer wirkungsvollen Chef-Entlastung und verbessert die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Im Ergebnis können Sie sich noch mehr mit Ihrer Arbeit identifizieren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Str., 10115

Beginn

OktoberAnmeldung möglich
Frankfurt Am Main (Hessen)

Beginn

SeptemberAnmeldung möglich
Hannover (Niedersachsen)
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Hannover, 30159

Beginn

OktoberAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs



Dieses Praxis-Seminar wendet sich an alle, die im Sekretariat oder als Assistenz der Geschäftsleitung oder des Vorstandes tätig sind, an Office-Manager, Bereichssekretariat und -assistenz. Der Lerninhalt ist auf Personen zugeschnitten, die mit kaufmännischen Assistenzaufgaben betraut sind. Mit diesem speziell für diese Zielgruppe aufbereiteten Wissen werden Fach- und Handlungskompetenz erweitert und somit Arbeitsabläufe erleichtert.

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Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

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Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

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Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • BWL
  • Sekretariat

Inhalte

  1. Einführung ins Thema: Das Unternehmen und seine betriebswirtschaftliche Organisation
    • Betriebswirtschaftliche Unternehmensziele und Prinzipien
    • Organisatorische Merkmale der Unternehmensführung
    • Die Hauptaufgaben der wichtigsten Geschäftsbereiche
    • Allgemeine Aufgaben einer Führungskraft
  2. Die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Begriffe
    • Kennzahlen
    • Kostenarten
    • Cash Flow
  3. Unternehmensführung
    • Gesellschaftsformen und ihre Unterschiede (GmbH, GmbH & Co. KG, AG etc.)
    • Organisationsmerkmale und Führungsstil
    • Strategie und Werte
  4. Rechnungswesen einschl. Kostenrechnung
    • Erklärung und Abgrenzung der Begriffe
    • Aufwand, Kosten und Ertrag
    • Bilanz und Jahresabschluss
    • Einordnung von Kostenarten
  5. Marketing
    • Aufgaben und Grundlagen
    • Die wichtigsten Marketingstrategien
    • Absatzplanung
    • Benchmarking
  6. Controlling
    • Vielfalt der Steuerungstechniken
    • Welche Zahlen braucht das Controlling (von der Sekretärin)?
  7. Personalwesen
    • Aufgaben und Grundlagen der Personalbetreuung und -verwaltung
    • Fachliche und disziplinarische Führungsaufgaben
    • Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat

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