Campusstudium - Wirtschaftspsychologie - Master of Science (M.Sc.)
Master
In Göttingen
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Ort
Göttingen
-
Dauer
4 Semesters
-
Beginn
Oktober
-
Credits
120
Den Präsenzstudiengang Wirtschaftspsychologie mit Abschluss Master of Science (120 ECTS) hat die Hochschule konzipiert für Absolventen eines wirtschaftspsychologischen, psychologischen oder fachlich verwandten Bachelor-Studiengangs mit dabei erzielten 180 ECTS. Die reguläre Studiendauer beträgt vier Semester, Studienort ist der PFH Campus Göttingen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
(Wirtschafts-)psychologischer oder fachlich verwandter Bachelor-Abschluss mit 180 ECTS. Die Zulassung mit betriebswirtschaftlichem Bachelor-Abschluss obliegt der Einzelprüfung.
Meinungen
Themen
- Wirtschaftspsychologie
- Methodische Kompetenzen
- Diagnostische Kompetenzen
- Wissenschaftliche Techniken
- Personalpsychologie
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Personalauswahl
- Personalentwicklung
- Mitarbeiterführung
- Gesundheitsförderung
Inhalte
Zusätzlich bietet Ihnen das Masterprogramm zwei Studienrichtungen, von denen Sie eine auswählen. So können Sie sich dank der entsprechenden Vertiefung individuell und ganz nach Ihren persönlichen Interessen spezialisieren und für Ihren späteren Wunschberuf qualifizieren.
Schwerpunkt Personalpsychologie und Betriebliche Gesundheitsförderung
Dieser Schwerpunkt vermittelt Ihnen umfangreiches Fachwissen und Kompetenzen für alle wirtschaftspsychologischen Aspekte des Personaleinsatzes, beginnend mit der Personalauswahl über Personalentwicklung bis hin zur Mitarbeiterführung und Gesundheitsförderung. Die Studieninhalte sind besonders geeignet, wenn Sie eine Karriere im Personalwesen von Wirtschaftsunternehmen und öffentlichen Organisationen anstreben oder wenn Sie gerne mitarbeiterbezogene Interventionen und Entwicklungsmaßnahmen durchführen möchten.
Schwerpunkt Konsumentenpsychologie
Dieser Schwerpunkt vermittelt Ihnen Wissen und Kompetenzen rund um den Menschen als Konsument. Markt- und Werbepsychologie, Methoden der Marktforschung und Finanzpsychologie stehen hier im Mittelpunkt. Außerdem erhalten Sie Einblicke in die Gestaltung von Medien aus psychologischer Sicht. Dieser Schwerpunkt ist besonders geeignet, wenn Sie eine Karriere in der Marktforschung oder dem Marketing anstreben.
Campusstudium - Wirtschaftspsychologie - Master of Science (M.Sc.)