Macromedia Akademie der Medien

Cinema 4D Grundkurs

Macromedia Akademie der Medien
Inhouse

890 
zzgl. MwSt.

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
Dauer 3 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie die wesentlichen Grundlagen für den erfolgreichen Umgang mit der Software kennen: anspruchsvolles 3D-Modeling, Animation und Rendering. Sie erstellen eigene 3D-Bilder sowie Animationen und erfahren mehr über die aktuellste Programmversion der preisgekrönten Software.
Gerichtet an: Einsteiger in 3D-Programme

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

PC-/MAC-Kenntnisse Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Ob für AV-, Multimedia- oder Print-Spezialisten, Architekten, Mediziner oder Ingenieure – Visualisierungen mit 3D-Animationen, 3D-Objekten und 3D-Grafiken haben weitere Anwendungsgebiete gefunden. Einen besonders leichten Einstieg in die professionelle 3D-Welt bietet Maxon Cinema 4D. Von schlichten 3D-Texten oder Logos bis hin zu komplexen Visualisierungen und Animationen ist nahezu alles möglich.

Die modular aufgebaute Software ermöglicht einen einfachen Einstieg und ist mit ihren zahlreichen optionalen Erweiterungen und Plug-Ins zugleich auch auf die Bedürfnisse des Profis abgestimmt.

Seminarinhalte

- Grundlagen und Einführung

Einführung 3D-Programme, Arbeits- Handling, Methode und Struktur, Import und Export von Dateien, Dateiformate, Programmvoreinstellungen, Fenster und Paletten, Manager und Grundwerkzeuge

- Objektkonstruktion

Parametrisches Modellieren, Polygonales Modellieren, Modellieren mit Hyper-Nurbs, Modeling-Objekte und Deformation (FFD)

- Materialerstellung

Textur, Recherche und Erstellung, Materialmanager und Parameter, Materialprojektion - Szenenaufbau und Beleuchtung

Kamera, Perspektiven und Parameter, Beleuchtung, Lichttypen und Schatten

- Grundlagen der Animation

Animationswerkzeuge und Zeitmanager, Kamerafahrt und Objektanimation, Schlüsselbild- und Point-Level-Animation

- Ausgabe und Rendering

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 10

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen