Clown meets Bügeleisen

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Wer neugierig darauf ist, sich selbst und andere auf neue und humorvolle Weise kennen zu lernen, ist herzlich eingeladen, an diesem Workshop teilzunehmen. Mit Bewegungsübungen, Spielen und Improvisationen wird es eine Einführung in die Grundlagen des Clowning geben. Gerichtet an: Für wen ist Clowning? Clowning ist für alle, die ihre individuellen Ausdrucksmöglichkeiten erweitern und sich verstärkt mit ihrem spielerischen Persönlichkeitspotential beschäftigen wollen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Wer neugierig darauf ist, sich selbst und andere auf neue und humorvolle Weise kennen zu lernen, ist herzlich eingeladen, an diesem Workshop teilzunehmen. Mit Bewegungsübungen, Spielen und Improvisationen wird es eine Einführung in die Grundlagen des Clowning geben.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, schaden aber nicht. Wer schon mal dabei war, wird mit Sicherheit Neues entdecken und Freude am Spiel haben.
Wie bewegt man sich komisch oder wie spielt man mit einem Bügeleisen? Der Clown liebt das Spielen- und er spielt alles, egal ob er es „richtig“ kann oder nicht. Mit seiner Fantasie und durch seinen Körper entwickelt er seine Kapriolen.

Neben einem speziellen Körpertraining, in denen ausgewählte Übungen für Bewegungskomik gelernt werden, steht die Improvisation im Mittelpunkt, so dass jeder seinen eigenen Clown entdecken kann.

Wozu ist das gut?

  • Sich selbst und seine Umwelt neu entdecken
  • Erweiterung der Handlungs- und Ausdrucksmöglichkeiten
  • Erhöhte Selbstwahrnehmung
  • Gefühle humorvoll akzeptieren und mit ihnen umgehen


Kurz:

Ein Wellnessprogramm für Körper und Seele in Kompaktform

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben:

Samstag 10.00 – 17.00 Uhr Sonntag 10.00 – 16.00 Uhr Die Wochenenden haben jeweils unterschiedliche Schwerpunkte. Sie können unabhängig voneinander gebucht werden.

Clown meets Bügeleisen

Preis auf Anfrage