Content Marketing - Lehrgang
Kurs
In Lugano (Schweiz)
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
Lugano (Schweiz)
Content Marketing gewinnt stark an Bedeutung: Potenzielle Kunden konsumieren lieber nützliche und unterhaltsame
Informationen eines Unternehmens statt traditionelle Werbung. Unternehmen mit begrenzten Marketingmitteln bietet
sich die grosse Chance, ihre bestehenden Kunden gezielter anzusprechen und neue Kunden zu gewinnen. In dieser
praxisorientierten Weiterbildung lernen Sie Content Marketing von der Strategie, über die Umsetzung bis zur
Erfolgsmessung kennen. Sie lernen, wie Sie mit relevanten und hochwertigen Inhalten Ihre Zielgruppen noch besser
erreichen und von Ihren Angeboten und Dienstleistungen überzeugen können.
Ausgewählte Experten
aus dem interdisziplinären Bereich des Content Marketings geben ihre Praxiserfahrungen in den Disziplinen
Content Marketing Strategie, Content Produktion und Distribution sowie Community Management an Sie weiter.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
"
Personen, die sich einen Überblick über das Thema Content Marketing verschaffen wollen.
Kommunikations-, PR- und Marketingberater, die Projekte im Bereich Content Marketing besser verstehen
wollen, insbesondere deren Konzeption, Planung und Umsetzung.
Gründer, Inhaber sowie Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von Start-ups und Kleinunternehmen, die
ihre vorhandenen Marketingmittel und strategisch relevanten Inhalte effizienter einsetzen möchten, um ihre
Unternehmensziele zu erreichen.
"
Meinungen
Themen
- Marketing
Inhalte
Das Zentrum Scuola Club Migros präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalten
"
IN DIESEM KURS KöNNEN SIE VERSCHIEDENE THEMENBREICHE UND MODULE WIE IM FOLGENDEN GEZEIGT VORFINDEN.
Die Weiterbildung Content Marketing umfasst 52 Lektionen, verteilt auf folgende Module:
- Content Marketing Strategie
- Content Produktion
- Content Distribution
- Community Management und Dialog Management
- Reporting und Erfolgsmessung
Zusätzliche Informationen
- Computer- und Internetkenntnisse
- Affinität zu digitalen Themen
- eigene Präsenz auf Social Media-Plattformen wie Facebook, Google+ oder Twitter von Vorteil
- eigener Laptop / eigenes Tablet für Übungen während des Unterrichts
Content Marketing - Lehrgang