Content Strategie und Content Marketing
Seminar
In

Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Mittelstufe
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Methodik
Inhouse
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Content Strategie und Content Marketing sind die zukünftigen Kernelemente des Online Marketing. Der Kurs führt Sie zum Aufbau einer Content Strategie und gibt Ihnen Hinweise, wie Sie diese Strategie umsetzen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie bekommen einen Überblick über alle Themen zum Content Marketing und lernen Methoden kennen, die wichtigsten Marketing-Maßnahmen umzusetzen.
Online-Marketer, Marketing-Manager, PR-Berater, Verantwortliche Unternehmenskommunikation
Grundlegende Kenntnisse im allgemeinen Marketing
In relativ kurzer Zeit erhalten Sie Orientierungswissen zum Aufbau einer Content-Marketing-Strategie und zur Umsetzung dieser.
Nachdem Sie die Kontaktdaten von E-Magister angefordert haben, setzen wir uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung. Daraufhin wird der Seminartermin und der Ort festgelegt und Sie halten Informationen über die Kosten des Kurses.
Meinungen
Themen
- Strategisches Marketing
- Strategisches Management
- Content Management
- Content Manager/ Content Managerin
Dozenten

Lars Göhler
Content Marketing, Content Strategie
Lars Göhler arbeitete als Journalist, PR-Berater und Content Marketer. Er verfügt sowohl über strategische Kenntnis im Content Marketing als auch technische Kenntnisse zahlreicher Content Management Systeme. Zum Thema Content Marketing hat er zahlreiche Seminare für mittelständische und Großunternehmen durchgeführt.
Inhalte
Guter Content ist Ranking-Faktor Nummer eins bei Suchmaschinen. Egal, was Sie in der onpage- und offpage-Suchmaschinenoptimierung unternehmen, langfristige Strategie der meisten Suchmaschinen ist, dem User relevanten Content zu bieten. Jede Online-Marketing-Strategie ist damit auch Content-Strategie. Das Seminar beleuchtet die wesentlichen Aspekte der Content-Strategie, des Content-Marketing und der Content-Produktion. In einem Unternehmen 3.0 kann man die Content-Produktion nicht allein der Marketing-Abteilung überlassen. Bis zu einem gewissen Grad hat jeder Mitarbeiter Kommunikations- und Content-Verantwortung. Die wichtigsten Seminarinhalte sind:
- Die Rolle von Content im Marketing-Konzept
- Entwurf von Content-Strategien
- Gezielter Einsatz von Content im Marketing
- Content und Kommunikations-Kanäle
- Schaffung von Kommunikations-Strukturen für die Content-Produktion im Unternehmen
- Content-Qualität und Content-Kontrolle
- Bedeutung verschiedener Methoden der Content-Verwaltung: Content Syndication, Content Curation, Content Construction, Content Lifecycle Management
- Content-Typen: News, Pressemitteilungen, Success Stories (Story Telling), Blogbeiträge, Tweets, Kommentare
Content Strategie und Content Marketing