Corporate Media
Master
Blended learning in Leipzig
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Methodik
Blended
-
Ort
Leipzig
-
Dauer
18 Monate
nach erfolgreicher Absolvierung wird der international anerkannte Titel Master of Arts in Corporate Publishing vergeben. Gerichtet an: Das Angebot richtet sich an High Potentials aus den Bereichen PR, Journalismus, Medien, Marketing und Quereinsteiger
Wichtige Informationen
Dokumente
- Flyer Corporate Media
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Abgeschlossenes Hochschulstudium und einschlägige berufspraktische Erfahrung. Ein Auswahlgespräch muss erfolgreich absolviert werden.
Meinungen
Dozenten
Alexander Gutzmer
PR
Dr. Tobias Liebert
CP
Frank Bayer
CP
Jörg Höpfner
PR
Matthias Steybe
PR
Inhalte
Das dreisemestrige, berufsbegleitende Masterstudium Corporate MEdia (M.A.) bedeutet die ideale Vorbereitung auf die neuen Herausforderungen dieses Berufsfelds. Der Studiengang ist im deutschsprachigen Raum im Jahr 2009 als das erste universitäre Masterprogramm im Corporate Publishing/Corporate Media-Bereich ins Leben gerufen worden.
Der Studiengang richtet sich an alle, die in Kommunikations- und Marketingabteilungen von Unternehmen, Verbänden, Parteien und Verwaltungen, in Agenturen und Medienhäusern Corporate-Media-Aktivitäten eigenverantwortlich gestalten wollen. Es vermittelt die dafür notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten in den Bereichen:
- integrierte Kommunikation, Marketingmanagement und Markenführung
- Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit
- journalistische Methoden und Darstellungsformen
- Konzeption, Produktion und Gestaltung crossmedialer Inhalte; u.a. Audio- und Video-Beiträge
- Einsatz von Social Media
Siehe auch https://www.leipzigschoolofmedia.de/master-corporate-media/
Zusätzliche Informationen
Kontaktperson: Michaela Knauthe
Corporate Media