Master

Blended learning in Leipzig

Sparen Sie 33%
11.000 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Methodik

    Blended

  • Ort

    Leipzig

  • Dauer

    18 Monate

nach erfolgreicher Absolvierung wird der international anerkannte Titel Master of Arts in Corporate Publishing vergeben. Gerichtet an: Das Angebot richtet sich an High Potentials aus den Bereichen PR, Journalismus, Medien, Marketing und Quereinsteiger

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Flyer Corporate Media

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen
Poetenweg 28, 04155

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Abgeschlossenes Hochschulstudium und einschlägige berufspraktische Erfahrung. Ein Auswahlgespräch muss erfolgreich absolviert werden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Alexander Gutzmer

Alexander Gutzmer

PR

Dr. Tobias Liebert

Dr. Tobias Liebert

CP

Frank Bayer

Frank Bayer

CP

Jörg Höpfner

Jörg Höpfner

PR

Matthias Steybe

Matthias Steybe

PR

Inhalte

Das dreisemestrige, berufsbegleitende Masterstudium Corporate MEdia (M.A.) bedeutet die ideale Vorbereitung auf die neuen Herausforderungen dieses Berufsfelds. Der Studiengang ist im deutschsprachigen Raum im Jahr 2009 als das erste universitäre Masterprogramm im Corporate Publishing/Corporate Media-Bereich ins Leben gerufen worden.

Der Studiengang richtet sich an alle, die in Kommunikations- und Marketingabteilungen von Unternehmen, Verbänden, Parteien und Verwaltungen, in Agenturen und Medienhäusern Corporate-Media-Aktivitäten eigenverantwortlich gestalten wollen. Es vermittelt die dafür notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten in den Bereichen:

  • integrierte Kommunikation, Marketingmanagement und Markenführung
  • Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit
  • journalistische Methoden und Darstellungsformen
  • Konzeption, Produktion und Gestaltung crossmedialer Inhalte; u.a. Audio- und Video-Beiträge
  • Einsatz von Social Media

Siehe auch https://www.leipzigschoolofmedia.de/master-corporate-media/

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 20
Kontaktperson: Michaela Knauthe

Corporate Media

11.000 € MwSt.-frei