Sparen Sie 33%
Kurs derzeit nicht verfügbar
Leipzig School of Media gGmbH

Corporate Media

Leipzig School of Media gGmbH
Blended learning in Leipzig ()

11.000 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Master
Methodologie Blended
Dauer 18 Monate
  • Master
  • Blended
  • Dauer:
    18 Monate
Beschreibung

nach erfolgreicher Absolvierung wird der international anerkannte Titel Master of Arts in Corporate Publishing vergeben.
Gerichtet an: Das Angebot richtet sich an High Potentials aus den Bereichen PR, Journalismus, Medien, Marketing und Quereinsteiger

Wichtige informationen

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Abgeschlossenes Hochschulstudium und einschlägige berufspraktische Erfahrung. Ein Auswahlgespräch muss erfolgreich absolviert werden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Dozenten

Alexander Gutzmer
Alexander Gutzmer
PR

Dr. Tobias Liebert
Dr. Tobias Liebert
CP

Frank Bayer
Frank Bayer
CP

Jörg Höpfner
Jörg Höpfner
PR

Matthias Steybe
Matthias Steybe
PR

Themenkreis

Das dreisemestrige, berufsbegleitende Masterstudium Corporate MEdia (M.A.) bedeutet die ideale Vorbereitung auf die neuen Herausforderungen dieses Berufsfelds. Der Studiengang ist im deutschsprachigen Raum im Jahr 2009 als das erste universitäre Masterprogramm im Corporate Publishing/Corporate Media-Bereich ins Leben gerufen worden.

Der Studiengang richtet sich an alle, die in Kommunikations- und Marketingabteilungen von Unternehmen, Verbänden, Parteien und Verwaltungen, in Agenturen und Medienhäusern Corporate-Media-Aktivitäten eigenverantwortlich gestalten wollen. Es vermittelt die dafür notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten in den Bereichen:

  • integrierte Kommunikation, Marketingmanagement und Markenführung
  • Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit
  • journalistische Methoden und Darstellungsformen
  • Konzeption, Produktion und Gestaltung crossmedialer Inhalte; u.a. Audio- und Video-Beiträge
  • Einsatz von Social Media

Siehe auch https://www.leipzigschoolofmedia.de/master-corporate-media/

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 20
Kontaktperson: Michaela Knauthe

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen