Creative Briefing (Spezial-Workshop für / mit Kunden)

Kurs

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Workshop

  • Methodik

    Inhouse

Das Ziel ist es, auch komplexe Probleme auf einen einfachen Punkt zu bringen, der sofort eine inspirierende Absprungbasis zur großartigen Idee schafft. Dieser Workshop ist konzipiert für MitarbeiterInnen aus Agenturen und Unternehmen, die inspirierende und relevante Briefings noch effektiver schreiben möchten. Sie erfahren, wie Sie die Voraussetzungen für eine optimale Ideenentwicklung schaffen und die wichtigsten Erfolgsprinzipien für ein inspirierendes Briefing und Re-briefing anwenden. Gerichtet an: MitarbeiterInnen aus Agenturen und Unternehmen,

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Besser Briefen, besser Re-Briefen - Strategien für effektive Kunden-Briefings


Ein gutes Briefing sollte „brief“ – also kurz und klar sein. Das Ziel ist es, auch komplexe Probleme auf einen einfachen Punkt zu bringen, der sofort eine inspirierende Absprungbasis zur großartigen Idee schafft. Dieser Workshop ist konzipiert für MitarbeiterInnen aus Agenturen und Unternehmen, die inspirierende und relevante Briefings noch effektiver schreiben möchten. Sie erfahren, wie Sie die Voraussetzungen für eine optimale Ideenentwicklung schaffen und die wichtigsten Erfolgsprinzipien für ein inspirierendes Briefing und Re-briefing anwenden:

  • Welche Kriterien zeigen in kürzester Zeit, ob eine Idee relevant und on strategy ist?
  • Welche Informationen lösen schnell einzigartige und ungewöhnliche Ideen aus und wo finden Sie diese in Produkt, Zielgruppe, Wettbewerb und Marke?
  • Welche 7 Anforderungen definieren ein inspirierendes Versprechen, das fasziniert?
  • Wie ist das optimale Briefing-Format für große Ideen und wie schreiben Sie ein Briefing, das begeistert?
  • Wie behandeln Sie das Briefing als Idee und verwandeln auch ein scheinbar langweiliges Briefing in eine inspirierende Aufgabenstellung?

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Tipp: Nehmen Sie zusammen mit Ihrem Kunden oder der Agenturan an diesem Workshop teil, um gemeinsam einen noch kreativeren Prozess mit stärkeren Briefings zu etablieren. Termine für spezielle Inhouse-Workshops für Marketing- und Agentur-Teams auf Anfrage. Kosten: Firmeninternes Coaching auf Anfrage.

Creative Briefing (Spezial-Workshop für / mit Kunden)

Preis auf Anfrage