Das Internet als Vertriebs- und Marketinginstrument im klein- und mittelständischen Unternehmen

IHK

In Magdeburg

140 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    IHK

  • Ort

    Magdeburg

  • Dauer

    1 Tag

Jeder von uns kennt das Internet und manche kennen Netzwerke wie XING, Youtube oder auch Google. Jeder nutzt jedoch seine Chancen und Möglichkeiten in unterschiedlicher Weise. Welche Chancen ergeben sich aus dem Internet für mich als Unternehmer für die Bereiche Networking, Vertrieb und Marketing sowie im Tagesgeschäft? Wie kann die Wirkung unserer Kommunikation, die Qualität der Werbung und unseres Kontaktmanagements durch das Internet erhöht werden? Wie kann ich das Internet für meine moderne Kommunikation noch wirkungsvoller nutzen? Gerichtet an: Unternehmer, Existenzgründer, Geschäftsführer sowie Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter aus allen Branchen und KMU.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
Karte ansehen
Alter Markt 8, 39104

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Herr  Hondelink

Herr Hondelink

Dozent

Inhalte

Tagesseminar

Jeder von uns kennt das Internet und manche kennen Netzwerke wie XING, Youtube oder auch Google. Jeder nutzt jedoch seine Chancen und Möglichkeiten in unterschiedlicher Weise. Welche Chancen ergeben sich aus dem Internet für mich als Unternehmer für die Bereiche Networking, Vertrieb und Marketing sowie im Tagesgeschäft? Wie kann die Wirkung unserer Kommunikation, die Qualität der Werbung und unseres Kontaktmanagements durch das Internet erhöht werden? Wie kann ich das Internet für meine moderne Kommunikation noch wirkungsvoller nutzen?
Diese und weitere Fragen werden in einem Tagesseminar aus Anwendersicht und praxisorientiert speziell auf die KMU zugeschnit-ten und branchenübergreifend besprochen.

Schwerpunkte:

  • Was ist Internet und wichtige Internettools (Applikationen)?
  • Was ist Networking und seine Bedeutung im Internet?
  • Welche Chancen ergeben sich aus „virtuellem" Networking und welche Tools gibt es hier, inkl. deren Funktionsweise?
  • Wie verbessere ich meine Kommunikation durch das Internet?
  • Vertrieb und Marketing sowie Kundenaquisition mit dem Internet
  • Einige Praxisbeispiele und Tipps für die Umsetzung

Teilnehmerkreis:

Unternehmer, Existenzgründer, Geschäftsführer sowie Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter aus allen Branchen und KMU

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 140,- Euro

Das Internet als Vertriebs- und Marketinginstrument im klein- und mittelständischen Unternehmen

140 € MwSt.-frei