Das Internet als Vertriebs- und Marketinginstrument im klein- und mittelständischen Unternehmen
IHK
In Magdeburg
Beschreibung
-
Kursart
IHK
-
Ort
Magdeburg
-
Dauer
1 Tag
Jeder von uns kennt das Internet und manche kennen Netzwerke wie XING, Youtube oder auch Google. Jeder nutzt jedoch seine Chancen und Möglichkeiten in unterschiedlicher Weise. Welche Chancen ergeben sich aus dem Internet für mich als Unternehmer für die Bereiche Networking, Vertrieb und Marketing sowie im Tagesgeschäft? Wie kann die Wirkung unserer Kommunikation, die Qualität der Werbung und unseres Kontaktmanagements durch das Internet erhöht werden? Wie kann ich das Internet für meine moderne Kommunikation noch wirkungsvoller nutzen? Gerichtet an: Unternehmer, Existenzgründer, Geschäftsführer sowie Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter aus allen Branchen und KMU.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Herr Hondelink
Dozent
Inhalte
Tagesseminar
Jeder von uns kennt das Internet und manche kennen Netzwerke wie XING, Youtube oder auch Google. Jeder nutzt jedoch seine Chancen und Möglichkeiten in unterschiedlicher Weise. Welche Chancen ergeben sich aus dem Internet für mich als Unternehmer für die Bereiche Networking, Vertrieb und Marketing sowie im Tagesgeschäft? Wie kann die Wirkung unserer Kommunikation, die Qualität der Werbung und unseres Kontaktmanagements durch das Internet erhöht werden? Wie kann ich das Internet für meine moderne Kommunikation noch wirkungsvoller nutzen?
Diese und weitere Fragen werden in einem Tagesseminar aus Anwendersicht und praxisorientiert speziell auf die KMU zugeschnit-ten und branchenübergreifend besprochen.
Schwerpunkte:
- Was ist Internet und wichtige Internettools (Applikationen)?
- Was ist Networking und seine Bedeutung im Internet?
- Welche Chancen ergeben sich aus „virtuellem" Networking und welche Tools gibt es hier, inkl. deren Funktionsweise?
- Wie verbessere ich meine Kommunikation durch das Internet?
- Vertrieb und Marketing sowie Kundenaquisition mit dem Internet
- Einige Praxisbeispiele und Tipps für die Umsetzung
Teilnehmerkreis:
Unternehmer, Existenzgründer, Geschäftsführer sowie Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter aus allen Branchen und KMU
Zusätzliche Informationen
Das Internet als Vertriebs- und Marketinginstrument im klein- und mittelständischen Unternehmen