Der eigene Online-Shop

Kurs

In München

79 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Workshop

  • Ort

    München

  • Unterrichtsstunden

    4h

Die Workshop-Teilnehmer sollen ein Gefühl dafür bekommen, was Sie erwartet, wenn sie sich an das Thema: eigener Online-Shop heranwagen. Gerichtet an: alle, die sich mit der Frage beschäftigen, ob ein Online-Shop entweder als Komponente des etablierten Business oder auch als alleinige Geschäftsbasis in Frage kommt.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Konrad-Zuse-Platz 8, 81829

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Sie benötigen keine speziellen Voraussetzungen, nur Interesse am Thema. Wenn Sie dann noch eigenes Vorhaben präsentieren wollen - um so besser.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Ronald Lehnert

Ronald Lehnert

Unternehmensgründung, (Online-) Marketing, Startup, Finanzierung

- ist als selbständiger Unternehmensberater und Coach seit den 90er Jahren für Unternehmer in kleinen und mittelgroßen Unternehmen (KMU) tätig. - Bietet aktuell eine Reihe von 4 Seminaren/Workshops an 3 verschiedenen Orten - begleitet viele Existenzgründer und Startups erfolgreich auf dem Weg in die Selbständigkeit. Bestehende Unternehmen berät er beim Aufbau neuer Geschäftsfelder oder beim Weg aus unternehmerisch schwierigen Phasen. - ehrenamtliche Engagement zum Beispiel im BeraterPool des Existenzgründerzentrums Ingolstadt oder als Juror beim Münchner Businessplan Wettbewerb.

Inhalte

Es werden drei grundsätzliche Teilbereiche behandelt:
Das sind im ersten Teil strategische Überlegungen, gefolgt von Fragen der Umsetzung. Im dritten Teil geht um alles Notwendige, wenn der Online-Shop dann gestartet ist.

Im einzelnen sind das folgende Punkte:

  • Lohnt sich der Aufbau eines Online-Shops für mich?
  • Welche Zielgruppe soll angesprochen werden?
  • Bewertung der Mitbewerbersituation
  • Kosten und Zeit als wesentliche Faktoren
  • Brauche ich weitere Inhalte in meinem Shop-Angebot?
  • Der richtige Dienstleister
  • Fragen zum technischen Aufbau und zum Design
  • Miet-Shop oder eigene Lösung
  • Vermarktung des Online-Shops
  • Lieferung von Informationen und Daten
  • Rechtliches
  • Sichtbarkeit im Netz und Kundengewinnung
  • Was gehört zur Pflege eines Online-Shops
  • Anpassungen sind nicht die Ausnahme sondern die Regel
  • Erfolgsmessung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Durch den Kauf eines Tickets im Vorverkauf sparen Sie bei der Buchung gegenüber einem Erwerb an der Tageskasse 10,00€.

Der eigene Online-Shop

79 € inkl. MwSt.