DER GESUNDHEITSMARKT DER ZUKUNFT

Inhouse

Preis auf Anfrage
  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodologie

    Inhouse

Beschreibung

Demgegenüber steht die Feststellung, dass der Gesundheitsmarkt trotz gesetzlicher Regelung sich verbraucherseitig in einem interessanten Wandel befindet. Ein neuer Typ des Endkundens sticht hervor: der souveräne, informierte und selbstbewusste Kunde, der über seine Zahlkraft besonders im nicht geregelten Bereich marktbestimmend sein wird und dafür sorgen wird, dass Marktgrenzen verschwimmen und Leistungsangebote für Gesunde und Kranke sich nähern. Um sein Interesse und seine Kaufkraft zu gewinnen und zu halten, wird sich der Markt zukünftig innovative Leistungen einfallen lassen müssen.

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Dozenten

Dr. Zarmina Penner

Dr. Zarmina Penner

Referent

Themenkreis

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Der Gesundheitsmarkt ist einer der interessantesten Märkte unserer Gegenwart. Neben dem oft erwähnten vielversprechenden Marktpotential ist es weiterhin eine kniffelige Aufgabe, als Anbieter im Markt zu bestehen oder gar monetäre Erfolge zu erzielen. Im streng geregelten Versorgermarkt ist dies eine besondere Herausforderung. Oft scheint jedes Potential ausgereizt zu sein und die Aussicht trüb. Es gibt anscheinend kein Vor und auch kein Zurück.

Demgegenüber steht die Feststellung, dass der Gesundheitsmarkt trotz gesetzlicher Regelung sich verbraucherseitig in einem interessanten Wandel befindet. Ein neuer Typ des Endkundens sticht hervor: der souveräne, informierte und selbstbewusste Kunde, der über seine Zahlkraft besonders im nicht geregelten Bereich marktbestimmend sein wird und dafür sorgen wird, dass Marktgrenzen verschwimmen und Leistungsangebote für Gesunde und Kranke sich nähern. Um sein Interesse und seine Kaufkraft zu gewinnen und zu halten, wird sich der Markt zukünftig innovative Leistungen einfallen lassen müssen.

Auch die viel erwähnte Alterung der Gesellschaft und das allgemein wachsende Gesundheitsstreben eröffnen vielfache Möglichkeiten für intelligente, authentische, wirksame, sozial sinnvolle und positive Geschäftsideen und Leistungsangebote. Doch wie bereitet man sich auf die sich anbahnende Zukunft vor? Wie schafft man die Übersetzung von Zukunftstrends in die unternehmenseigene Strategie? Worauf wird es für Unternehmen ankommen? Welche sind die Erfolgsfaktoren? Davon handelt dieser Vortrag.

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