Dienstleistungs- & Customer Experience Management
Bachelor
Fernunterricht
Beschreibung
-
Kursart
Bachelor
-
Methodik
Fernunterricht
-
Dauer
3 Jahre
-
Credits
180
Fernstudium Bachelor Dienstleistungs- & Customer Experience Management
Die Dienstleistungsbranche boomt weltweit. Dienstleistungen werden heute neu und interessanter gedacht. Zunehmend sind gut ausgebildete Fachkräfte gefragt, die in diesem Sektor Führungs- und Managementaufgaben übernehmen können. Mit Ihrem Bachelor-Abschluss in Dienstleistungsmanagement sind Sie dafür bestens qualifiziert.
Meinungen
Themen
- Informationsmanagement
- Handel
- Dienstleistungsmanagement
- Entwicklung
- International
- Soft Skills
- Werbepsychologie
- Ecommerce
- Service
- Management
- Logistik
- Projektmanagement
- Kundenbindung
- Change Management
- BWL
- Eventmanagement
- Tourismus
Inhalte
Enge Verknüpfung von BWL-Fachwissen mit wichtigem Dienstleistungs-Know-how
In diesem Studiengang werden wichtige Grundlagen der BWL sowie Soft Skills verknüpft mit vertieftem Expertenwissen aus dem Dienstleistungsmanagement. Ihr erworbenes Know-how können Sie von Anfang an direkt in Ihrem Beruf anwenden.
Die Basis: Wichtige BWL-Grundlagen für ein ganzheitliches Verständnis betrieblicher Abläufe und gefragte Soft Skills
Sie machen sich ganz praxisnah mit allen relevanten Fächern der BWL vertraut, um Unternehmensprozesse zu verstehen und kompetent begleiten zu können. Sie erlangen dabei eine ganzheitliche Sichtweise wirtschaftswissenschaftlicher Zusammenhänge und lernen, strategisch zu planen und zu handeln. Darüber hinaus eignen Sie sich auch zentrale Schlüsselqualifikationen an. Ihr Praxiswissen in bspw. Projektmanagement, Change Management, Informationsmanagement sowie Markt- und Werbepsychologie ist eine wichtige Voraussetzung, um künftig Projekt- und Managementaufgaben im Dienstleistungsbereich erfolgreich zu erfüllen.
Wichtiges Service-Know-how: Operatives und strategisches Dienstleistungsmanagement
In diesem Bereich machen Sie sich mit dem operativen sowie strategischem Dienstleistungsmanagement vertraut. Sie lernen, wie Sie Dienstleistungen - auch international - erfolgreich aufbauen und vermarkten und erhalten einen Einblick in künftige digitale Trends und Entwicklungen im Dienstleistungssektor.
Gefragtes Expertenwissen: Service Excellence Management
Besonders erfolgreiche Maßnahmen zur Kundenbindung stellen die systematische Entwicklung neuer Dienstleistungen sowie die Kreation von stets neuen Kundenerlebnissen dar. Sie erlangen das hierfür notwendige Handwerkszeug und lernen, innovative Ideen im Dienstleistungsbereich umzusetzen und die Customer Experience zu einem echten Wow-Erlebnis werden zu lassen.
Ihre Spezialisierung: Vertieftes Fachwissen in zwei Modulen Ihrer Wahl
In Ihrem Studium erlangen Sie zudem vertieftes Spezialwissen in zwei aus sechs zur Auswahl stehenden Dienstleistungsthemen. Was auch immer für Ihre Karriere oder Sie persönlich passend ist - Sie haben die Wahl aus den Bereichen Consulting, Tourismus- und Eventmanagement, Industrienahes Dienstleistungsmanagement, Management im Handel/E-Commerce, Logistik und Internationales Seminar.
Ihr Studium im Überblick
Ausführliche Übersicht über Module und Studieninhalte des Studiengangs
Hier stellen wir Ihnen alle Module ausführlich mit den einzelnen Studieneinheiten vor. In unserem Online-Info-Center können Sie das Curriculum, in dem alle Studieninhalte anschaulich dargestellt werden, kostenlos herunterladen.
Informieren Sie sich hier über die einzelnen Fernstudien-Module im Detail:
- Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten
- Grundlagen des Dienstleistungsmanagements
- Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
- Personal, Führung und Organisation
- Projektmanagement
- English for Business
- Service Engineering und Design
- Quantitative Methoden
- Produkt- und Dienstleistungsmarketing
- Markt- und Werbepsychologie
- Wirtschaftsethik und Corporate Governance
- Grundlagen der Rechnungslegung
- Customer Experience Management
- Informationsmanagement
- Kostenrechnung und Controlling
- Volkswirtschaftslehre
- Investition und Finanzierung
- Internationales Dienstleistungsmanagement
- Change Management
- Wirtschaftsrecht
- Unternehmensführung
- Vertiefungen
- Consulting
- Industrienahes Dienstleistungsmanagement
- Management im Handel/ E-Commerce
- Tourismus- und Eventmanagement
- Logistik
- Internationales Seminar
- Digitale Transformation
- Bachelor-Thesis
Eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Studienmodule finden Sie im Online-Info-Center, in dem Sie auch das Curriculum herunterladen können.
Enge Verknüpfung von BWL-Fachwissen mit wichtigem Dienstleistungs-Know-how
In diesem Studiengang werden wichtige Grundlagen der BWL sowie Soft Skills verknüpft mit vertieftem Expertenwissen aus dem Dienstleistungsmanagement. Ihr erworbenes Know-how können Sie von Anfang an direkt in Ihrem Beruf anwenden.
Enge Verknüpfung von BWL-Fachwissen mit wichtigem Dienstleistungs-Know-how
In diesem Studiengang werden wichtige Grundlagen der BWL sowie Soft Skills verknüpft mit vertieftem Expertenwissen aus dem Dienstleistungsmanagement. Ihr erworbenes Know-how können Sie von Anfang an direkt in Ihrem Beruf anwenden.
Die Basis: Wichtige BWL-Grundlagen für ein ganzheitliches Verständnis betrieblicher Abläufe und gefragte Soft Skills
Sie machen sich ganz praxisnah mit allen relevanten Fächern der BWL vertraut, um Unternehmensprozesse zu verstehen und kompetent begleiten zu können. Sie erlangen dabei eine ganzheitliche Sichtweise wirtschaftswissenschaftlicher Zusammenhänge und lernen, strategisch zu planen und zu handeln. Darüber hinaus eignen Sie sich auch zentrale Schlüsselqualifikationen an. Ihr Praxiswissen in bspw. Projektmanagement, Change Management, Informationsmanagement sowie Markt- und Werbepsychologie ist eine wichtige Voraussetzung, um künftig Projekt- und Managementaufgaben im Dienstleistungsbereich erfolgreich zu erfüllen.
Die Basis: Wichtige BWL-Grundlagen für ein ganzheitliches Verständnis betrieblicher Abläufe und gefragte Soft Skills
Sie machen sich ganz praxisnah mit allen relevanten Fächern der BWL vertraut, um Unternehmensprozesse zu verstehen und kompetent begleiten zu können. Sie erlangen dabei eine ganzheitliche Sichtweise wirtschaftswissenschaftlicher Zusammenhänge und lernen, strategisch zu planen und zu handeln. Darüber hinaus eignen Sie sich auch zentrale Schlüsselqualifikationen an. Ihr Praxiswissen in bspw. Projektmanagement, Change Management, Informationsmanagement sowie Markt- und Werbepsychologie ist eine wichtige Voraussetzung, um künftig Projekt- und Managementaufgaben im Dienstleistungsbereich erfolgreich zu erfüllen.
Wichtiges Service-Know-how: Operatives und strategisches Dienstleistungsmanagement
In diesem Bereich machen Sie sich mit dem operativen sowie strategischem Dienstleistungsmanagement vertraut. Sie lernen, wie Sie Dienstleistungen - auch international - erfolgreich aufbauen und vermarkten und erhalten einen Einblick in künftige digitale Trends und Entwicklungen im Dienstleistungssektor.
Wichtiges Service-Know-how: Operatives und strategisches Dienstleistungsmanagement
In diesem Bereich machen Sie sich mit dem operativen sowie strategischem Dienstleistungsmanagement vertraut. Sie lernen, wie Sie Dienstleistungen - auch international - erfolgreich aufbauen und vermarkten und erhalten einen Einblick in künftige digitale Trends und Entwicklungen im Dienstleistungssektor.
Gefragtes Expertenwissen: Service Excellence Management
Besonders erfolgreiche Maßnahmen zur Kundenbindung stellen die systematische Entwicklung neuer Dienstleistungen sowie die Kreation von stets neuen Kundenerlebnissen dar. Sie erlangen das hierfür notwendige Handwerkszeug und lernen, innovative Ideen im Dienstleistungsbereich umzusetzen und die Customer Experience zu einem echten Wow-Erlebnis werden zu lassen.
Gefragtes Expertenwissen: Service Excellence Management
Besonders erfolgreiche Maßnahmen zur Kundenbindung stellen die systematische Entwicklung neuer Dienstleistungen sowie die Kreation von stets neuen Kundenerlebnissen dar. Sie erlangen das hierfür notwendige Handwerkszeug und lernen, innovative Ideen im Dienstleistungsbereich umzusetzen und die Customer Experience zu einem echten Wow-Erlebnis werden zu lassen.
Ihre Spezialisierung: Vertieftes Fachwissen in zwei Modulen Ihrer Wahl
In Ihrem Studium erlangen Sie zudem vertieftes Spezialwissen in zwei aus sechs zur Auswahl stehenden Dienstleistungsthemen. Was auch immer für Ihre Karriere oder Sie persönlich passend ist - Sie haben die Wahl aus den Bereichen Consulting, Tourismus- und Eventmanagement, Industrienahes Dienstleistungsmanagement, Management im Handel/E-Commerce, Logistik und Internationales Seminar.
Ihre Spezialisierung: Vertieftes Fachwissen in zwei Modulen Ihrer Wahl
In Ihrem Studium erlangen Sie zudem vertieftes Spezialwissen in zwei aus sechs zur Auswahl stehenden Dienstleistungsthemen. Was auch immer für Ihre Karriere oder Sie persönlich passend ist - Sie haben die Wahl aus den Bereichen Consulting, Tourismus- und Eventmanagement, Industrienahes Dienstleistungsmanagement, Management im Handel/E-Commerce, Logistik und Internationales Seminar.
Ihr Studium im Überblick
Ihr Studium im Überblick
Ausführliche Übersicht über Module und Studieninhalte des Studiengangs
Hier stellen wir Ihnen alle Module ausführlich mit den einzelnen Studieneinheiten vor. In unserem Online-Info-Center können Sie das Curriculum, in dem alle Studieninhalte anschaulich dargestellt werden, kostenlos herunterladen.
Informieren Sie sich hier über die einzelnen Fernstudien-Module im Detail:
Ausführliche Übersicht über Module und Studieninhalte des Studiengangs
Hier stellen wir Ihnen alle Module ausführlich mit den einzelnen Studieneinheiten vor. In unserem Online-Info-Center können Sie das Curriculum, in dem alle Studieninhalte anschaulich dargestellt werden, kostenlos herunterladen.
Online-Info-Center
Informieren Sie sich hier über die einzelnen Fernstudien-Module im Detail:
- Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten
- Grundlagen des Dienstleistungsmanagements
- Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
- Personal, Führung und Organisation
- Projektmanagement
- English for Business
- Service Engineering und Design
- Quantitative Methoden
- Produkt- und Dienstleistungsmarketing
- Markt- und Werbepsychologie
- Wirtschaftsethik und Corporate Governance
- Grundlagen der Rechnungslegung
- Customer Experience Management
- Informationsmanagement
- Kostenrechnung und Controlling
- Volkswirtschaftslehre
- Investition und Finanzierung
- Internationales Dienstleistungsmanagement
- Change Management
- Wirtschaftsrecht
- Unternehmensführung
- Vertiefungen
- Consulting
- Industrienahes Dienstleistungsmanagement
- Management im Handel/ E-Commerce
- Tourismus- und Eventmanagement
- Logistik
- Internationales Seminar
- Digitale Transformation
- Bachelor-Thesis
Dienstleistungs- & Customer Experience Management