Dienstleistungs- & Customer Experience Management (Bachelor of Arts) - Euro-FH

Bachelor

Fernunterricht

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Bachelor

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    3 Jahre

Fernstudium Bachelor Dienstleistungs- & Customer Experience Management


Die Dienstleistungsbranche boomt weltweit. Dienstleistungen werden heute neu und interessanter gedacht. Zunehmend sind gut ausgebildete Fachkräfte gefragt, die in diesem Sektor Führungs- und Managementaufgaben übernehmen können. Mit Ihrem Bachelor-Abschluss in Dienstleistungsmanagement sind Sie dafür bestens qualifiziert.

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  • Change Management
  • BWL
  • Eventmanagement
  • Tourismus

Inhalte

Inhalte des Studiums

Enge Verknüpfung von BWL-Fachwissen mit wichtigem Dienstleistungs-Know-how

In diesem Studiengang werden wichtige Grundlagen der BWL sowie Soft Skills verknüpft mit vertieftem Expertenwissen aus dem Dienstleistungsmanagement. Ihr erworbenes Know-how können Sie von Anfang an direkt in Ihrem Beruf anwenden.

Die Basis: Wichtige BWL-Grundlagen für ein ganzheitliches Verständnis betrieblicher Abläufe und gefragte Soft Skills

Sie machen sich ganz praxisnah mit allen relevanten Fächern der BWL vertraut, um Unternehmensprozesse zu verstehen und kompetent begleiten zu können. Sie erlangen dabei eine ganzheitliche Sichtweise wirtschaftswissenschaftlicher Zusammenhänge und lernen, strategisch zu planen und zu handeln. Darüber hinaus eignen Sie sich auch zentrale Schlüsselqualifikationen an. Ihr Praxiswissen in bspw. Projektmanagement, Change Management, Informationsmanagement sowie Markt- und Werbepsychologie ist eine wichtige Voraussetzung, um künftig Projekt- und Managementaufgaben im Dienstleistungsbereich erfolgreich zu erfüllen.

Wichtiges Service-Know-how: Operatives und strategisches Dienstleistungsmanagement

In diesem Bereich machen Sie sich mit dem operativen sowie strategischem Dienstleistungsmanagement vertraut. Sie lernen, wie Sie Dienstleistungen - auch international - erfolgreich aufbauen und vermarkten und erhalten einen Einblick in künftige digitale Trends und Entwicklungen im Dienstleistungssektor.

Gefragtes Expertenwissen: Service Excellence Management

Besonders erfolgreiche Maßnahmen zur Kundenbindung stellen die systematische Entwicklung neuer Dienstleistungen sowie die Kreation von stets neuen Kundenerlebnissen dar. Sie erlangen das hierfür notwendige Handwerkszeug und lernen, innovative Ideen im Dienstleistungsbereich umzusetzen und die Customer Experience zu einem echten Wow-Erlebnis werden zu lassen.

Ihre Spezialisierung: Vertieftes Fachwissen in zwei Modulen Ihrer Wahl

In Ihrem Studium erlangen Sie zudem vertieftes Spezialwissen in zwei aus sechs zur Auswahl stehenden Dienstleistungsthemen. Was auch immer für Ihre Karriere oder Sie persönlich passend ist - Sie haben die Wahl aus den Bereichen Consulting, Tourismus- und Eventmanagement, Industrienahes Dienstleistungsmanagement, Management im Handel/E-Commerce, Logistik und Internationales Seminar.

Ihr Studium im Überblick

Ausführliche Übersicht über Module und Studieninhalte des Studiengangs

Hier stellen wir Ihnen alle Module ausführlich mit den einzelnen Studieneinheiten vor. In unserem Online-Info-Center können Sie das Curriculum, in dem alle Studieninhalte anschaulich dargestellt werden, kostenlos herunterladen.

Informieren Sie sich hier über die einzelnen Fernstudien-Module im Detail:

    1. Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten
    2. Grundlagen des Dienstleistungsmanagements
    3. Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
    4. Personal, Führung und Organisation
    5. Projektmanagement
    6. English for Business
    7. Service Engineering und Design
    8. Quantitative Methoden
    9. Produkt- und Dienstleistungsmarketing
    10. Markt- und Werbepsychologie
    11. Wirtschaftsethik und Corporate Governance
    12. Grundlagen der Rechnungslegung
    13. Customer Experience Management
    14. Informationsmanagement
    15. Kostenrechnung und Controlling
    16. Volkswirtschaftslehre
    17. Investition und Finanzierung
    18. Internationales Dienstleistungsmanagement
    19. Change Management
    20. Wirtschaftsrecht
    21. Unternehmensführung
    22. Vertiefungen
      1. Consulting
      2. Industrienahes Dienstleistungsmanagement
      3. Management im Handel/ E-Commerce
      4. Tourismus- und Eventmanagement
      5. Logistik
      6. Internationales Seminar
    23. Digitale Transformation
    24. Bachelor-Thesis

    Eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Studienmodule finden Sie im Online-Info-Center, in dem Sie auch das Curriculum herunterladen können.


    Enge Verknüpfung von BWL-Fachwissen mit wichtigem Dienstleistungs-Know-how

    In diesem Studiengang werden wichtige Grundlagen der BWL sowie Soft Skills verknüpft mit vertieftem Expertenwissen aus dem Dienstleistungsmanagement. Ihr erworbenes Know-how können Sie von Anfang an direkt in Ihrem Beruf anwenden.


    Enge Verknüpfung von BWL-Fachwissen mit wichtigem Dienstleistungs-Know-how

    In diesem Studiengang werden wichtige Grundlagen der BWL sowie Soft Skills verknüpft mit vertieftem Expertenwissen aus dem Dienstleistungsmanagement. Ihr erworbenes Know-how können Sie von Anfang an direkt in Ihrem Beruf anwenden.


    Die Basis: Wichtige BWL-Grundlagen für ein ganzheitliches Verständnis betrieblicher Abläufe und gefragte Soft Skills

    Sie machen sich ganz praxisnah mit allen relevanten Fächern der BWL vertraut, um Unternehmensprozesse zu verstehen und kompetent begleiten zu können. Sie erlangen dabei eine ganzheitliche Sichtweise wirtschaftswissenschaftlicher Zusammenhänge und lernen, strategisch zu planen und zu handeln. Darüber hinaus eignen Sie sich auch zentrale Schlüsselqualifikationen an. Ihr Praxiswissen in bspw. Projektmanagement, Change Management, Informationsmanagement sowie Markt- und Werbepsychologie ist eine wichtige Voraussetzung, um künftig Projekt- und Managementaufgaben im Dienstleistungsbereich erfolgreich zu erfüllen.


    Die Basis: Wichtige BWL-Grundlagen für ein ganzheitliches Verständnis betrieblicher Abläufe und gefragte Soft Skills

    Sie machen sich ganz praxisnah mit allen relevanten Fächern der BWL vertraut, um Unternehmensprozesse zu verstehen und kompetent begleiten zu können. Sie erlangen dabei eine ganzheitliche Sichtweise wirtschaftswissenschaftlicher Zusammenhänge und lernen, strategisch zu planen und zu handeln. Darüber hinaus eignen Sie sich auch zentrale Schlüsselqualifikationen an. Ihr Praxiswissen in bspw. Projektmanagement, Change Management, Informationsmanagement sowie Markt- und Werbepsychologie ist eine wichtige Voraussetzung, um künftig Projekt- und Managementaufgaben im Dienstleistungsbereich erfolgreich zu erfüllen.


    Wichtiges Service-Know-how: Operatives und strategisches Dienstleistungsmanagement

    In diesem Bereich machen Sie sich mit dem operativen sowie strategischem Dienstleistungsmanagement vertraut. Sie lernen, wie Sie Dienstleistungen - auch international - erfolgreich aufbauen und vermarkten und erhalten einen Einblick in künftige digitale Trends und Entwicklungen im Dienstleistungssektor.


    Wichtiges Service-Know-how: Operatives und strategisches Dienstleistungsmanagement

    In diesem Bereich machen Sie sich mit dem operativen sowie strategischem Dienstleistungsmanagement vertraut. Sie lernen, wie Sie Dienstleistungen - auch international - erfolgreich aufbauen und vermarkten und erhalten einen Einblick in künftige digitale Trends und Entwicklungen im Dienstleistungssektor.


    Gefragtes Expertenwissen: Service Excellence Management

    Besonders erfolgreiche Maßnahmen zur Kundenbindung stellen die systematische Entwicklung neuer Dienstleistungen sowie die Kreation von stets neuen Kundenerlebnissen dar. Sie erlangen das hierfür notwendige Handwerkszeug und lernen, innovative Ideen im Dienstleistungsbereich umzusetzen und die Customer Experience zu einem echten Wow-Erlebnis werden zu lassen.


    Gefragtes Expertenwissen: Service Excellence Management

    Besonders erfolgreiche Maßnahmen zur Kundenbindung stellen die systematische Entwicklung neuer Dienstleistungen sowie die Kreation von stets neuen Kundenerlebnissen dar. Sie erlangen das hierfür notwendige Handwerkszeug und lernen, innovative Ideen im Dienstleistungsbereich umzusetzen und die Customer Experience zu einem echten Wow-Erlebnis werden zu lassen.


    Ihre Spezialisierung: Vertieftes Fachwissen in zwei Modulen Ihrer Wahl

    In Ihrem Studium erlangen Sie zudem vertieftes Spezialwissen in zwei aus sechs zur Auswahl stehenden Dienstleistungsthemen. Was auch immer für Ihre Karriere oder Sie persönlich passend ist - Sie haben die Wahl aus den Bereichen Consulting, Tourismus- und Eventmanagement, Industrienahes Dienstleistungsmanagement, Management im Handel/E-Commerce, Logistik und Internationales Seminar.


    Ihre Spezialisierung: Vertieftes Fachwissen in zwei Modulen Ihrer Wahl

    In Ihrem Studium erlangen Sie zudem vertieftes Spezialwissen in zwei aus sechs zur Auswahl stehenden Dienstleistungsthemen. Was auch immer für Ihre Karriere oder Sie persönlich passend ist - Sie haben die Wahl aus den Bereichen Consulting, Tourismus- und Eventmanagement, Industrienahes Dienstleistungsmanagement, Management im Handel/E-Commerce, Logistik und Internationales Seminar.


    Ihr Studium im Überblick


    Ihr Studium im Überblick



    Ausführliche Übersicht über Module und Studieninhalte des Studiengangs

    Hier stellen wir Ihnen alle Module ausführlich mit den einzelnen Studieneinheiten vor. In unserem Online-Info-Center können Sie das Curriculum, in dem alle Studieninhalte anschaulich dargestellt werden, kostenlos herunterladen.

    Informieren Sie sich hier über die einzelnen Fernstudien-Module im Detail:


      Ausführliche Übersicht über Module und Studieninhalte des Studiengangs

      Hier stellen wir Ihnen alle Module ausführlich mit den einzelnen Studieneinheiten vor. In unserem Online-Info-Center können Sie das Curriculum, in dem alle Studieninhalte anschaulich dargestellt werden, kostenlos herunterladen.


      Online-Info-Center

      Informieren Sie sich hier über die einzelnen Fernstudien-Module im Detail:





        1. Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten
        2. Grundlagen des Dienstleistungsmanagements
        3. Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
        4. Personal, Führung und Organisation
        5. Projektmanagement
        6. English for Business
        7. Service Engineering und Design
        8. Quantitative Methoden
        9. Produkt- und Dienstleistungsmarketing
        10. Markt- und Werbepsychologie
        11. Wirtschaftsethik und Corporate Governance
        12. Grundlagen der Rechnungslegung
        13. Customer Experience Management
        14. Informationsmanagement
        15. Kostenrechnung und Controlling
        16. Volkswirtschaftslehre
        17. Investition und Finanzierung
        18. Internationales Dienstleistungsmanagement
        19. Change Management
        20. Wirtschaftsrecht
        21. Unternehmensführung
        22. Vertiefungen
          1. Consulting
          2. Industrienahes Dienstleistungsmanagement
          3. Management im Handel/ E-Commerce
          4. Tourismus- und Eventmanagement
          5. Logistik
          6. Internationales Seminar
        23. Digitale Transformation
        24. Bachelor-Thesis

        Dienstleistungs- & Customer Experience Management (Bachelor of Arts) - Euro-FH

        Preis auf Anfrage