Dudelsack - Bagpipe

VHS

In Hude

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Hude

  • Dauer

    2 Tage

: Dieser Wochenendkurs bietet eine praxisnahe Einführung zum Erlernen der "Highland bagpipe". Neben den ersten fingertechnischen Übungen auf der Übungspfeife, dem "Practice Chanter", lernt der Teilnehmer Wissenswertes über das Instrument und seine Geschichte.
Gerichtet an: Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer mit Vorkenntnissen. Notenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Unterrichtsmaterial (Noten und Arbeitsblätter für das weitere Üben zuhause) wird gestellt.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hude (Niedersachsen)
Karte ansehen
Jägerstraße 22

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Dozenten

Victor  Besch

Victor Besch

Dozent/in

Inhalte

Die "Highland Bagpipe", zu deutsch der schottische Hochlanddudelsack: Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Dazwischen scheint es nicht viel zu geben. Wer diesem Instrument mit Neugier begegnet und schon immer einmal ausprobieren wollte, was alles dazu gehört, dieses uralte Instrument zu beherrschen, hat nun die Gelegenheit: Dieser Wochenendkurs bietet eine praxisnahe Einführung zum Erlernen der "Highland bagpipe". Neben den ersten fingertechnischen Übungen auf der Übungspfeife, dem "Practice Chanter", lernt der Teilnehmer Wissenswertes über das Instrument und seine Geschichte.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühren: 48,00 Euro Ermäßigung für Inhaber/innen der CelticCard: 5,00 €

Dudelsack - Bagpipe

Preis auf Anfrage