E-Commerce Content Experte

In Ravensburg

1.390 € zzgl. MwSt.
  • Tipologie

    Kurs

  • Ort

    Ravensburg

  • Dauer

    3 Tage

Beschreibung

Dieser Lehrgang vermittelt Ihnen Methoden und praktisches Wissen um professionell Inhalte für E-Commerce Systeme (Online-Shops) aufzubereiten. Erfahren Sie, wie Sie erfolgreiche Konzepte und Strategien für Produkte, Produktsortimente, Angebote und Aktionen erstellen. Lernen Sie, wie Sie aussagekräftige und einfach lesbare Texte formulieren, die auch im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) schlagkräftig sind. Erstellen Sie in Zukunft selbst Produktfotos und lernen, wie Sie diese mit einfachen Mitteln für Ihre E-Commerce-Lösung platzierungsfertig aufbereiten können.
Gerichtet an: Marketingmitarbeiter, Marketingverantwortliche, Quereinsteiger, Selbstständige, Unternehmensneugründer, E-Commerce Betreiber, Webshopanbieter, Shop-Betreiber

Einrichtungen

Lage

Beginn

Ravensburg (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Zuppingerstraße 12, 88213

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Sicherer Umgang mit dem PC, erste Erfahrungen mit einem Shopsystem, Grundkenntnisse in Microsoft Office

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Dirk  Heersma

Dirk Heersma

Medienproduktion (DTP), Marketing Resource Management, Marketing

- Fundierte Erfahrung in der Mediengestaltung und Medienproduktion (DTP / Grafik-Design) - Geschäftsführer einer Unternehmensberatung für Marketing, E-Commerce und Marketing-Resource-Management

Inhalte

Dieser Lehrgang vermittelt Ihnen Methoden und praktisches Wissen um professionell Inhalte für E-Commerce Systeme (Online-Shops) aufzubereiten. Erfahren Sie, wie Sie erfolgreiche Konzepte und Strategien für Produkte, Produktsortimente, Angebote und Aktionen erstellen. Lernen Sie, wie Sie aussagekräftige und einfach lesbare Texte formulieren, die auch im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) schlagkräftig sind. Für gelungene Produktpräsentationen stehen vor allem die Produktabbildungen im Vordergrund. Erstellen Sie in Zukunft selbst Produktfotos und lernen, wie Sie diese mit einfachen Mitteln für Ihre E-Commerce-Lösung platzierungsfertig aufbereiten können.

Ziele des Seminars und Seminar-Module

Modul 1: Methoden und Text-Workshop

  • Konzepte und Strategien bei der Produkt- und Sortimentsplanung
  • Planung und Projektmanagement
  • Angebote und Aktionen - wie Sie Ihre Kunden schlagkräftig zum Kauf animieren
  • Wettbewerbsrecht und Urheberrecht
  • SEO - Suchmaschinenoptimerung im Überblick
  • Einfach lesbare Texte schreiben, die auch für das SEO schlagkräftig sind

Modul 2: Workshop Produktdarstellung

  • Möglichkeiten der Produktdarstellung - Foto, Panorama, Video, etc.
  • Produktfotografie
    • Grundlagen digitale Fotografie
    • Einstellmöglichkeiten einer digitalen Spiegelreflexkamera
    • Aufbau eines einfachen Sets (Motiv, Platzierung der Kamera, Licht, etc.)
    • Viele Produkte - eine Perspektive
    • Produkte, Personen, Tiere, etc. - was gibt es beim Fotografieren zu beachten
    • Abbildung von Details und Stimmungselementen

Modul 3: Grundlagen der Bildverarbeitung am Beispiel von Adobe Photoshop

  • Grundlagen der digitalen Bildverarbeitung
  • Überblick über gängige Bildverarbeitungsprogramme
  • Bildverarbeitung am Beispiel von Adobe Photoshop
    • Bildgröße wählen
    • Bildausschnitte wählen
    • Farbe, Tonwerte und Helligkeit einstellen
    • Einfache Möglichkeiten zur Bildverbesserung
    • Retusche von Bildbereichen (Entfernen unerwünschter Bildteile)
    • Texte, Einklinker, Störer - Fotos mit Texten kombinieren
    • Konvertieren der Bilder
    • Ausgabe der Bilder für Shopsysteme
1.390 € zzgl. MwSt.