Edward Burne-Jones - Das Irdische Paradies

VHS

In Stuttgart

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Stuttgart

  • Dauer

    1 Tag

Die Staatsgalerie Stuttgart bietet mit ihrer Ausstellung "Edward Burne-Jones - Das Irdische Paradies" zum ersten Mal in Deutschland die Möglichkeit, das Werk des viktorianischen Malers Sir Edward Burne-Jones näher kennenzulernen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Konrad-Adenauer-Straße 32, 70173

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Sandra  Vollmann

Sandra Vollmann

Leiterin

Inhalte

"Ich meine mit einem Bild einen schönen romantischen Traum von etwas, das niemals war, niemals sein wird, in einem Licht, das keiner benennen oder erinnern kann, nur ersehnen, und von göttlicher Schönheit." (Sir Edward Burne-Jones)

Die Staatsgalerie Stuttgart bietet mit ihrer Ausstellung "Edward Burne-Jones - Das Irdische Paradies" zum ersten Mal in Deutschland die Möglichkeit, das Werk des viktorianischen Malers Sir Edward Burne-Jones näher kennenzulernen. Bei unserem gemeinsamen Besuch der Ausstellung werden wir uns mit den großen Erzählzyklen, die im Mittelpunkt der Ausstellung stehen, ausführlich beschäftigen und uns u. a. die Frage stellen, warum der Maler bei seiner Darstellung klassischer Themen wie z. B. die der Taten des Halbgottes Perseus auf mittelalterliche Erzählformen zurückgreift.

Teilnehmerplätze: 10 - 25

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr normal: 15.00 € Gebühr ermäßigt: 15.00 €

Edward Burne-Jones - Das Irdische Paradies

Preis auf Anfrage