Effektives und zeitgemäßes Beschwerdemanagement

In Magdeburg

140 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Tipologie

    IHK

  • Ort

    Magdeburg

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Immer mal wieder wird es Fehler und Anlässe für Reklamationen geben. Aber Sie können vermeiden, dass reklamierende Kunden unzufrieden bleiben und zum Wettbewerber wechseln. Neue Kunden zu finden ist wesentlich schwieriger und teurer als Stammkunden zu halten. Reklamationen geben darüber hinaus wertvolle Hinweise, wo Qualität und Service verbessert werden können. Gelingt es, diese 'kostenlose Beratung' zu nutzen, werden Beschwerden zu Chancen für mehr Erfolg und Umsatz. Informieren Sie sich in diesem Seminar, wie Sie diese Chancen durch ein aktives Reklamationsmanagement nutzen.
Gerichtet an: Verkäufer und Mitarbeiter im Kundenservice

Einrichtungen

Lage

Beginn

Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
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Alter Markt 8, 39104

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

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Dozenten

Frau  Reitz

Frau Reitz

Dozentin

Inhalte

Beschwerden und Reklamationen von Kunden lassen sich nicht vollständig vermeiden. Immer mal wieder wird es Fehler und Anlässe für Reklamationen geben. Aber Sie können vermeiden, dass reklamierende Kunden unzufrieden bleiben und zum Wettbewerber wechseln. Neue Kunden zu finden ist wesentlich schwieriger und teurer als Stammkunden zu halten. Reklamationen geben darüber hinaus wertvolle Hinweise, wo Qualität und Service verbessert werden können. Gelingt es, diese „kostenlose Beratung“ zu nutzen, werden Beschwerden zu Chancen für mehr Erfolg und Umsatz. Informieren Sie sich in diesem Seminar, wie Sie diese Chancen durch ein aktives Reklamationsmanagement nutzen.

Schwerpunkte:

- Sie erfahren, was reklamierende Kunden heute von Ihnen erwarten/Ängste und eigene Hemmungen abbauen
- Bedeutung von Service für das Unternehmen
- Umgang mit schwierigen Gesprächen
- Angriffe abwehren und zum Positiven wenden
- Kundenorientierte Aufnahme und Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden am Telefon und
persönlich
im Servicebereich/Bearbeitungsleitfaden für Reklamationen
- Sie trainieren den professionellen Umgang mit Kunden
- Beschwerden und Reklamationen als Chancen im Unternehmen erkennen

Effektives und zeitgemäßes Beschwerdemanagement

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