Einstieg ins Marketing
Kurs
In Lugano (Schweiz)
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
Lugano (Schweiz)
Reizt Sie Marketing? Dieses Seminar stellt einzelne Instrumente, verschiedene Strategien und wichtige
Fachbegriffe des Marketings vor. Experten aus der Praxis zeigen Ihnen die Elemente und den Aufbau eines
Marketingkonzepts. Anhand von Fallstudien und Praxisbeispielen lernen Sie die Anwendung und Wirkung der
einzelnen Marketinginstrumente kennen. Sie erhalten viele konkrete und clevere Tipps und Ideen aus dem
Marketingbereich. Begriffe wie SWOT-Analyse und TKP gehören danach selbstverständlich zu Ihrem Vokabular.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Personen, die privat oder beruflich nichts mit Marketing zu tun haben, sich jedoch für diese Thematik
interessieren.
Personen, die sich eine Zukunft im Bereich Marketing vorstellen können und vorab einmal `schnuppern`
wollen.
Selbstständigerwerbende sowie Teilhaber von KMUs, die konkrete Tipps und Massnahmen für ihre Unternehmung
suchen.
Meinungen
Themen
- Marketing
Inhalte
Das Zentrum Scuola Club Migros präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalten
IN DIESEM KURS KöNNEN SIE VERSCHIEDENE THEMENBREICHE UND MODULE WIE IM FOLGENDEN GEZEIGT VORFINDEN.
Aufbau Marketingkonzept, Marktdefinition und Marktabgrenzung, Markt- und Konkurrenzanalyse, SWOT-Analyse, Produkteportfolio, Segmentierung und Zielgruppenbildung, Positionierung, Konkurrenzstrategien, Marketing-Mix, Produkt- und Sortimentspolitik, Preisgestaltung, Distribution, Mediaplanung, Werbung, Direktmarketing, Verkaufsförderung und PR
Zusätzliche Informationen
Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.
Einstieg ins Marketing