Einstieg ins Marketing

Kurs

In Lugano (Schweiz)

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Lugano (Schweiz)

Reizt Sie Marketing? Dieses Seminar stellt einzelne Instrumente, verschiedene Strategien und wichtige
Fachbegriffe des Marketings vor. Experten aus der Praxis zeigen Ihnen die Elemente und den Aufbau eines
Marketingkonzepts. Anhand von Fallstudien und Praxisbeispielen lernen Sie die Anwendung und Wirkung der
einzelnen Marketinginstrumente kennen. Sie erhalten viele konkrete und clevere Tipps und Ideen aus dem
Marketingbereich. Begriffe wie SWOT-Analyse und TKP gehören danach selbstverständlich zu Ihrem Vokabular.

                                                         

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Lugano (Schweiz)
Karte ansehen
Via Pretorio 15, 6900 Lugano, 6900

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs



Personen, die privat oder beruflich nichts mit Marketing zu tun haben, sich jedoch für diese Thematik
interessieren.

Personen, die sich eine Zukunft im Bereich Marketing vorstellen können und vorab einmal `schnuppern`
wollen.

Selbstständigerwerbende sowie Teilhaber von KMUs, die konkrete Tipps und Massnahmen für ihre Unternehmung
suchen.


Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing

Inhalte

Das Zentrum Scuola Club Migros präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalten


IN DIESEM KURS KöNNEN SIE VERSCHIEDENE THEMENBREICHE UND MODULE WIE IM FOLGENDEN GEZEIGT VORFINDEN.


Aufbau Marketingkonzept, Marktdefinition und Marktabgrenzung, Markt- und Konkurrenzanalyse, SWOT-Analyse, Produkteportfolio, Segmentierung und Zielgruppenbildung, Positionierung, Konkurrenzstrategien, Marketing-Mix, Produkt- und Sortimentspolitik, Preisgestaltung, Distribution, Mediaplanung, Werbung, Direktmarketing, Verkaufsförderung und PR

Zusätzliche Informationen

Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Einstieg ins Marketing

690 € zzgl. MwSt.