Kreisvolkshochschule Sömmerda

Englisch - Businesskurs

Kreisvolkshochschule Sömmerda
In Sömmerda

120 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Sömmerda
  • VHS
  • Sömmerda
Beschreibung

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Sömmerda
Rheinmetallstr. 2, 99610, Thüringen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Sömmerda
Rheinmetallstr. 2, 99610, Thüringen, Deutschland
Karte ansehen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Themenkreis

Der sichere Umgang mit der englischen Sprache ist in den allermeisten qualifizierten Jobs ein Muss. Das Zeitarbeitsunternehmen Manpower hatte im vergangenen Jahr die Fremdsprachenkenntnisse von Arbeitssuchenden untersucht und festgestellt, dass deutsche Bewerber häufig keine befriedigenden Englischkenntnisse besaßen. Nur 25 % aller Prüfungen erbrachten ein „mindestens befriedigendes Ergebnis“.
Im internationalen Vergleich liegt Deutschland damit im letzten Viertel hinter Ländern wie Argentinien, Uruguay, oder Österreich.

Wenn Erfahrungen im englischsprachigen Ausland schon einige Jahre zurückliegen, die Lektüre englischsprachiger Zeitschriften oder Bücher nicht unbedingt zum Alltag gehört und persönliche oder berufliche Entwicklungen weniger international geprägt sind, dann passiert eben das Unerwünschte: Die Sprachkenntnisse rosten ein, das ehemals ganz flüssige Englisch wird zu einem Sprachknäuel, dem auch schon mal ein „Call me on my Handy“ entfleucht, statt dem korrekten „mobile phone“.

Gerade im Englischen sind die zahlreichen Ausdrücke, die zwar ähnlich aussehen oder klingen, aber eine völlig andere Bedeutung haben, ein besonderes Handikap.
Die Wahrscheinlichkeit, in ein Fettnäpfchen zu treten, ist hier besonders groß. Auch kommen den meisten Managern Begriffe wie CEO, Dotcom oder Recruiting leicht über die Lippen, doch nicht immer stecken dahinter souveräne Englischkenntnisse. Wer beispielsweise eine internationale Besprechung leitet, braucht ein sicheres Gespür für Nuancierungen im kulturspezifischen Kommunikationsritual, auch beim Small talk.

Damit eine Diskussion zustande kommt, sind in weiterführenden Kursen weniger abstrakten Wortwechsel vorgesehen. Diskutiert werden aktuelle Themen, die von allgemeinem Interesse sind.

Termine:

1x je Woche 3 UE

UE: 60


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen