Englisch für den öffentlichen Dienst

Kurs

In Frankfurt

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Frankfurt

Dieser Kurs befasst sich u.a. mit den Themen Vorträge und Reden halten, Vorbereitung von Eröffnungsreden, Vorsitz bei und Teilnahme an formellen und informellen Konferenzen, schriftliche Kommunikation und Telefongespräche.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt (Hessen)
Karte ansehen
Mainzer Landstr. 49a, 60329

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Englisch für den öffentlichen Dienst

Dieser Kurs von Expression Languages (Frankfurt) ist auf die Bedürfnisse von Angestellten des öffentlichen Dienstes und Regierungsbeamte zugeschnitten, die an internationalen Konferenzen teilnehmen. Er eignet sich jedoch auch für Personen, die mit Angehörigen dieser Berufsgruppe zusammenarbeiten. Die typische Teilnehmer kommen aus Regierungseinrichtungen und dem öffentlichen Dienst und arbeiten in Organisationen wie etwa Zentralbanken, BaFin, EZB, EU, EUA, WTO, UN, Weltbank und IWF.

Überblick über den Kursinhalt

Dieser Kurs befasst sich u.a. mit den Themen Vorträge und Reden halten, Vorbereitung von Eröffnungsreden, Vorsitz bei und Teilnahme an formellen und informellen Konferenzen, schriftliche Kommunikation und Telefongespräche. Darüber hinaus werden die Teilnehmer mit dem notwendigen Wortschatz zum Empfang und der Betreung von Gästen, dem Knüpfen von Kontakten und dem Arbeiten in einem multikulturellen Umfeld vertraut gemacht.

Ihr Nutzen aus der Teilnahme an diesem Kurs

Für welchen unserer Kurse Sie sich auch entscheiden, Sie können in jedem Fall davon ausgehen, dass sich Ihre Englischkenntnisse in den folgenden Punkten verbessern werden:

  • erhöhte Sprachsicherheit
  • exaktere und fließendere Aussprache
  • erfolgreiche Teilnahme an Konferenzen
  • Verbesserung Ihres englischsprachigen Schriftverkehrs einschließlich E-Mails
  • Erweiterung Ihres fachspezifischen Wortschatzes
  • Festigung Ihrer Grammatikkenntnisse
  • mehr Selbstsicherheit beim Knüpfen von Kontakten und Networking
  • mehr Erfolg bei der Arbeit in einem interkulturellen Umfeld

Darüber hinaus wird Ihnen der Kurs helfen, mit mehr Selbstsicherheit und Erfolg an internationalen Konferenzen teilzunehmen, den Vorsitz bei internationalen Konferenzen effektiver zu gestalten und die Erstellung von dienstlichen Schriftstücken und E-Mails zu erleichtern und zu beschleunigen.

Kursinhalt

Folgende Themen werden in diesem Kurs behandelt:

  • Präsentation des eigenen Arbeitsbereiches und Organisationsstruktur
  • Durchspielen von Verhandlungsgesprächen und Konferenzen
  • Aspekte internationaler Beziehungen einschließlich interkultureller Verständigung
  • Kommunikation in einem internationalem Zusammenhang einschließlich Lobbying

Um den Teilnehmern dieses Kurses mehr Selbstsicherheit hinsichtlich der Teilnahme an und dem Vorsitz von bilateralen und multilateralen Konferenzen und Verhandlungen zu geben, werden in diesem Kurs entsprechenden Kommunikationsstrategien erarbeitet, wie z.B.:

  • Konsens und Dissens ausdrücken
  • jemanden unterbrechen
  • Sachverhalte verdeutlichen und untermauern
  • um Stellungnahme bitten
  • Zusammenfassung von Sachverhalten
  • treffende Fragen stellen
  • Standpunkte kritisch hinterfragen/vertreten
  • überzeugend argumentieren und Kompromisse schließen
  • Vorschläge, Angebote und Anregungen äußern
  • Eröffnung/Abschluss von Konferenzen

Professionelles Verhalten als Gastgeber, die Betreuung und Unterhaltung von Gästen und korrektes Verhalten in gesellschaftlichen Situationen sind für vielen Angestellte im öffentlichen Dienst genauso wichtig wie ein hohes Maß an Selbstsicherheit bei der Abwicklung von Telefongesprächen. Aus diesem Grund deckt dieser Kurs auch folgende Themen ab:

  • Vorstellung und Begrüßung
  • Empfang von Gästen
  • Kontakte knüpfen und Small Talk
  • effektives Telefonieren
  • Erörterung und Diskussion komplexer Themen und Probleme anhand von Praxisbeispielen

Beginn: jederzeit

Englisch für den öffentlichen Dienst

Preis auf Anfrage