Englisch für SekretärInnen und AssistentInnen

Kurs

In Frankfurt

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Frankfurt

Dieser Kurs von Expression Languages (Frankfurt) bietet ein spezielles Training im Bereich Geschäftsenglisch für erfahrene persönliche Assistenten/Assistentinnen und Chefsekretäre/Chefsekretärinnen, welches Ihnen die erforderlichen Englischkenntnisse vermittelt, um eine Reihe von beruflichen Situationen wie etwa den Umgang mit Besuchern und schwierigen Kunden, die Erledigung von Schriftverkehr einschließlich E-Mails, Telefongespräche und das Knüpfen von Kontakten erfolgreich zu meistern.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt (Hessen)
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Mainzer Landstr. 49a, 60329

Beginn

auf Anfrage

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Inhalte

Englisch für Sekretärinnen/Sekretäre und persönliche Assistentinnen/Assistenten

Überblick über den Kursinhalt

Dieser Kurs von Expression Languages (Frankfurt) bietet ein spezielles Training im Bereich Geschäftsenglisch für erfahrene persönliche Assistenten/Assistentinnen und Chefsekretäre/Chefsekretärinnen, welches Ihnen die erforderlichen Englischkenntnisse vermittelt, um eine Reihe von beruflichen Situationen wie etwa den Umgang mit Besuchern und schwierigen Kunden, die Erledigung von Schriftverkehr einschließlich E-Mails, Telefongespräche und das Knüpfen von Kontakten erfolgreich zu meistern.

Ihr Nutzen aus der Teilnahme an diesem Kurs

Für welchen unserer Kurse Sie sich auch entscheiden, in jedem Fall können Sie davon ausgehen, dass sich Ihre Englischkenntnisse in den folgenden Punkten verbessern werden:

  • erhöhte Sprachsicherheit
  • exaktere und fließendere Aussprache
  • erfolgreiche Teilnahme an Konferenzen
  • Verbesserung Ihres englischsprachigen Schriftverkehrs einschließlich E-Mails
  • Erweiterung Ihres fachspezifischen Wortschatzes
  • Festigung Ihrer Grammatikkenntnisse
  • mehr Selbstsicherheit beim Knüpfen von Kontakten und Networking
  • mehr Erfolg bei der Arbeit in einem interkulturellen Umfeld

Darüber hinaus werden Sie nach diesem Kurs in der Lage sein, berufliche Situationen sicherer und erfolgreicher zu bewältigen, Telefongespräche mit mehr Selbstsicherheit zu führen und auch Ihre allgemeine Kommunikationsfähigkeit wird sich durch die Übungen in diesem Kurs sowohl in beruflicher als auch gesellschaftlicher Hinsicht erheblich steigern.

Kursinhalt

In diesem Kurs werden u.a. folgende Themen behandelt:

  • Kommunikationsfähigkeit in verschiedenen Arbeitssituationen
  • Telefongespräche, Gästebetreuung und Small Talk
  • Schriftverkehr und E-Mails
  • aktives Zuhören
  • interkulturelle Kommunikation und die Arbeit in einem interkulturellen Umfeld
  • Wortschatzaufbau und Aktivierung
  • je nach Bedarf Vertiefung von Grammatikkenntnissen und Verbesserung der Aussprache

Die nachfolgend aufgeführten Themengebiete sollen Ihnen eine Vorstellung über den Umfang und Aufbau des Kurse bieten:

  • Die Handhabung verschiedener Telefongespräche, z.B.:
  • Durchstellen von Telefongesprächen
  • Nachrichten aufnehmen und weiterleiten
  • Umgang mit unterschiedlichen Situationen wie z.B. die Leitung ist besetzt, die gewünschte Person ist nicht erreichbar, etc.
  • Auskünfte geben und einholen
  • Der Umgang mit verschiedenen Aspekten des Schriftverkehrs, z.B.:
  • Bestätigung eines Besuchs oder Termins
  • Anforderung von bestimmten Unterlagen oder Informationen
  • Aufsetzen von Schriftstücken und Geschäftsbriefen
  • praktische Anleitung zum Schriftverkehr, der in der Realität von den Teilnehmern bearbeitet wird

Beginn: jederzeit

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