Entrepreneurship & Tourismus
Master
In Innsbruck (Österreich)
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Ort
Innsbruck (Österreich)
-
Dauer
2 Jahre
Wissens zur Professionalisierung des Unternehmertums im Tourismus; Auseinandersetzung und Reflexion mit den unternehmerischen und interkulturellen Führungskompetenzen; Wissen im strategischen und operativen Marketing sowie dessen professionelle Anwendung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft; Entwicklung spezieller Kenntnisse in der Führung von familiengeführten Unternehmungen (Family Business Management) im Tourismus; Schaffung eines Gesamtverständnisses für Trends und aktuelle Entwicklungen im Int.Tourismus; Know-how zu Herausforderungen im Management von Destinationen und Innovationen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Abschluss eines facheinschlägigen Bachelorstudiums. Hierzu zählen insbesondere wirtschaftswissenschaftliche Bachelorstudien mit Schwerpunkt Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Darüber hinaus werden generell Absolventen/-innen von wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudien zugelassen. Diese Absolventen/-innen bringen idealerweise eine mindestens einjährige facheinschlägige Berufserfahrung mit. Das Ausmaß der absolvierten wirtschaftswissenschaftlichen Bereiche hat mindestens 45 ECTS zu umfassen.
Meinungen
Inhalte
„Entrepreneurship & Tourismus" lautet der Titel des viersemestrigen Masterstudiums am MCI Management Center Innsbruck. Der besondere Fokus dieses innovativen Hochschulstudiums liegt in der Verbindung von professionellem Unternehmertum mit den Anforderungen des Marktes in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft.
Studierende haben die Wahl zwischen zwei Studienzweigen:
- Entrepreneurship & Toursim
- Marketing Management & Tourism (in Englischer Sprache)
STUDIENZWEIG ENTREPRENEURSHIP & TOURISM:
Durch die Schwerpunkte „Unternehmertum & Führungskompetenzen", „Family Business Management", „Destination & Innovation" sowie „Internationaler Tourismus & Märkte" wird eine umfassende und auf die aktuellsten Problemstellungen der Praxis bezogene, fokussierte Ausrichtung des Studiums gewährleistet.
STUDIENZWEIG MARKETING MANAGEMENT & TOURISM:
Das Ziel dieses innovativen Studienzweiges liegt in einer starken inhaltlichen Verankerung von aktuellen Entwicklungen im Tourismusmarketing.
Zusätzliche Informationen
Entrepreneurship & Tourismus