Erfolgreich Verhandeln - National & International

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Mut zum Verhandeln, auch in schwierigen Situationen konstruktiv verhandeln - Optimales Vorbereiten auf Verhandlungen - Argumente wirkungsvoll einsetzen - Richtig mit „schwierigen Verhandlungspartnern“ umgehen - Einordnen von Verhandlungssituationen und Anpassung der Verhandlungsstrategie - Erlernen der Verhandlungsmethode nach dem Harvard-Konzept und Betrachtung anderer Methoden - Überzeugen Sie durch souveränes & sichereres Auftreten und verhandeln selbstbewusster - Profitieren von „Geben & Nehmen“ und Win / Win - Bestmögliche Verhandlungsergebnisse erzielen. Gerichtet an: Geschäftsführer, Vertriebler, Projektmanager, Mitarbeiter mit Verhandlungspositionen

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Verhandeln inhouse

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Amin  Janzir - Verhandeln

Amin Janzir - Verhandeln

Verhandeln

Als Geschäftsunterhändler konzentriert Herr Janzir seine Beratungsdienste auf das Beraten von Unternehmen, Firmen und Geschäftsleuten, deren Interessen darin liegen, positive und möglichst reibungslose Geschäfte / Projekte mit Kunden aus der arabischen Golfregion und Nordafrika abzuwickeln. Zusätzlich zur verhandlungsberatenden Arbeit ist Herr Janzir Geschäftsführer einer Solartechnik-Exportfirma, worin er Vertrieb, Verkauf und das Verhandeln mit Kunden und Zulieferern unternimmt.

Hansjörg Schmid

Hansjörg Schmid

Verhandeln - Mediator - Anwalt

Herr Schmid war zu Beginn seiner beruflichen Tätigkeit Rechtsanwalt in einer auf Baurecht spezialisierten Anwaltskanzlei in München. Als Syndikusanwalt der Rechtsabteilung des Triebwerksherstellers Rolls-Royce hat er internationale Verträge verhandelt. Seit 10 Jahren betreut er internationale Bauprojekte für namhafte Großkonzerne konsequent ohne Gerichtverfahren. Neben seiner Tätigkeit als Mediator übernimmt er zunehmend V

Inhalte

Erfolgreich Verhandeln
National und International

Egal ob Sie national oder international verhandeln, die Verhandlungswerkzeuge und Techniken sind sich grundsätzlich sehr nahe.

Optimieren Sie Ihr Verhandlungsgeschick durch:

  • Grundverständnis VERHANDELN und Betrachtung verschiedener Ansätze
  • Optimierte Vorbereitung, Interessen benennen und Prioritäten setzen
  • Kommunikation und Analyse: Interessen und Prioritäten der anderen Seite erkennen
  • Hochwertige Verhandlungstechniken für die verschiedensten Situationen
  • Kompetenten Umgang mit psychologischen Gegentaktiken und emotionalem Druck
  • Einbezug verschiedener interkultureller Eigenheiten in die Verhandlungen.
  • Wandel der Position „Verhandlungsgegner“ zum „Verhandlungspartner“
  • Beispiele aus zahlreichen nationalen und internationalen Verhandlungssituationen

Dieses Seminar versteht sich als praxisorientierter Lern- und Erfahrungsraum. Es richtet sich besonders an Teilnehmer, die ihren Verhandlungsstil anhand eigener Fallkonstellationen verbessern wollen.
Wir bieten Interessenten an, unsere Referenten vor dem Seminar telefonisch zu kontaktieren und in einem ca. 30-45 Min. Gespräch eigene Fallbeispiele und schwierige Verhandlungsbeispiele zu schildern, für die man sich wappnen möchte.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Preis auf Anfrage. Ein oder zwei Referenten Auch 3 Tage- Workshop möglich


Weitere Angaben:

- Referentengespräche: Abends auf Wunsch fachbezogene Einzelgespräche - Inkl. Audio-CD Verhandeln: Einfach beim Fahren / Fliegen weiterbilden / das Wissen auffrischen - Praxiserfahrene Referenten: Das Seminar gestaltet sich sehr praxisnah und veranschaulicht die Inhalte an reellen Beispielen & Übungen - Fallbeispiele aus nationalen + internationalen Verhandlungssituationen: Die Referenten nutzen selbst erlebte Verhandlungsbeispiele - Auch als Inhouse- Seminar: Kontaktieren Sie uns für ein firmeninternes Seminar.


Maximale Teilnehmerzahl: 10

Erfolgreich Verhandeln - National & International

Preis auf Anfrage