Haus der Technik e.V.

Erfolgsrhetorik

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort Essen
  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Dieses Seminar wendet sich an Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte und alle, die in ihrem Beruf darauf angewiesen sind, Vorgesetzte, Kollegen, Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten mit dem Mittel der Sprache zu überzeugen, umzudenken und sich auf neue Überlegungen einzulassen.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Hollestr. 1, D-45127

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Grundlagen der Kommunikation und deren Bedeutung im beruflichen und privaten Umfeld •  Erklärungsansätze für Kommunikationsprobleme • Effektives und effizientes Kommunikationsverhalten • Das eigene Gesprächsverhalten (Analyse, Reflexion und Ausbau/Optimierung) • Transaktionsanalyse und Kommunikation • Professionelle Gesprächsführung in unterschiedlichen, schwierigen Gesprächssituationen (z. B. in Konflikten) • Übungen mit Szenarien aus realem beruflichem und privatem Alltag • Individuelles Feedback

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen die Grundlagen souveräner und effizienter Kommunikation und wenden sie bewusst auf Ihr Kommunikationsverhalten an. Dabei lernen sie ihr Kommunikationsverhalten in Gesprächen und Diskussionen wirksam zu gestalten und sich auf den jeweiligen Gesprächspartner einzustellen. Im individuellen Feedback wird die Wirkung der eigenen Kommunikation aufgezeigt, gezielt auf die jeweiligen Entwicklungsmöglichkeiten eingegangen und es werden konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet.