Evangelische Kirchenmusik

Bachelor

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Bachelor

  • Ort

    Köln

Studienziel ist die Vermittlung künstlerischer, wissenschaftlicher und liturgischer Kenntnisse und Fertigkeiten der kirchenmusikalischen Praxis und damit eine optimale Vorbereitung der Studierenden auf das Arbeitsfeld als Kirchenmusiker (Organist und Chorleiter). Themenbezogene Projekte und Orgelexkursionen sowie der Madrigalchor der Hochschule ermöglichen den Studierenden u.a. eine ständige Überprüfung ihrer künstlerischen Fähigkeiten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Dagobertstraße 38, 50668

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

allgemeinen Hochschulreife (Abitur) oder einer einschlägigen fachgebundenen Hochschule

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kirchenmusik

Inhalte

Der Studiengang für evangelische Kirchenmusik bietet neben einer musiktheoretischen Ausbildung in den Bereichen Harmonielehre, Kontrapunkt, Gehörbildung, Geschichte der Kirchenmusik, Orgelkunde etc. einen praxisnahen Unterricht in Orgelspiel, Chor- und Orchesterleitung, musikalischer Arbeit mit Kindern, Klavier und Gesang. Studienziel ist die Vermittlung künstlerischer, wissenschaftlicher und liturgischer Kenntnisse und Fertigkeiten der kirchenmusikalischen Praxis und damit eine optimale Vorbereitung der Studierenden auf das Arbeitsfeld als Kirchenmusiker (Organist und Chorleiter). Themenbezogene Projekte und Orgelexkursionen sowie der Madrigalchor der Hochschule ermöglichen den Studierenden u.a. eine ständige Überprüfung ihrer künstlerischen Fähigkeiten.

Studienrichtungen:

  • Evangelische Kirchenmusik
  • Katholische Kirchenmusik

Wenn Sie sich für ein Studium der Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Tanz interessieren, freuen wir uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, um alles über die Aufnahmeprüfung, die neuen Bachelor- und Masterstudiengänge, aber auch über die Professoren und Lehrbeauftragten und ganz allgemein die Hochschule und das Leben in Köln zu erfahren. Wir verabreden uns auch gerne für ein Vorspiel oder ein Informationsgespräch.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Für alle Studiengänge wurde ein einheitlicher Studienbeitrag in Höhe von 500,00 Euro beschlossen.

Evangelische Kirchenmusik

Preis auf Anfrage