
Fachkraft Kundenbindung Chroniker
Apotheken Management-Institut672 €
zzgl. MwSt.
936 €
inkl. MwSt.
Preis auf Anfrage
1.422 €
zzgl. MwSt.
Preis auf Anfrage
Wichtige informationen
Tipologie | Kurs |
Gerichtet an | Für arbeitnehmer |
Methodologie | Fernunterricht |
Dauer | 6 Monate |
- Kurs
- Für arbeitnehmer
- Fernunterricht
- Dauer:
6 Monate
Chroniker stellen mit durchschnittlich 65 Prozent der Kunden die größte Kundengruppe einer Apotheke dar. Diese Kunden eng an sich zu binden, bedeutet langfristig einen sicheren Umsatz und wirtschaftlichen Erfolg. Gerade Chroniker sind mit ihrem regelmäßig hohen Medikamenten-Bedarf geneigt, freiwillig oder durch ihre Krankenkassen angeregt zum billigen Versandhandel zu wechseln.
Zu berücksichtigen
· Voraussetzungen
* Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) * Pharmazie-Ingenieure * Approbierte Apothekerinnen und Apotheker, z. B. auch Filialleiter * Mitarbeiter mit der Qualifikation zur Marketingfachkraft OTC
Fragen & Antworten
Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten
Vielen Dank!
Wir überprüfen Ihre Frage und werden diese in Kürze veröffentlichen.
Oder bevorzugen Sie, dass das Zentrum Sie kontaktiert?
Themenkreis
Mit den Lehrunterlagen erhalten die Teilnehmer zur Einführung den Newsletter "Kursnachrichten" mit Hinweisen zur Vorgehensweise beim Lernen.
Themen
Heft 1: Maßnahmen zur Kundenbindung
- Grundlagen einer kompromisslosen Kundenorientierung
- Kundenbindung durch Telefon-Aktionen: Voraussetzungen, Anlässe, Leitfaden, Kontrollinstrumente
- Kundenbindung durch Mailing-Aktionen: Vorteile, Text-Beispiele, Rückläufe sichern, Erfolgsmessung
- Weitere Kundenbindungsformen: Events, Botendienste, Magazine, Internet
- Managed Care durch die Apotheke
- Die ärztliche Verordnung - Potenziale zur Kundenbindung nutzen
- After Sales Service
- Kundenbindungsmaßnahmen für Diabetiker, Herz-Kreislaufpatienten und Fett-Stoffwechselkranke, Asthmatiker, Schmerz-Patienten, Urologie-/Gynäkologie-Patienten
- Impfmanagement
Test:
Alle Schulungsinhalte können Sie noch einmal in einer Selbstkontrolle nachvollziehen. Zu jedem Lehrheft stehen Ihnen Kontrollfragen mit Lösungen zur Verfügung.
Checklisten:
Die Fernschulung vermittelt neben den fachlichen Grundlagen vor allem^Anwendungswissen einschließlich der Umsetzungsbeispiele. Die Checklisten, Muster und Beispiele sind praxiserprobt und unmittelbar im Apotheken-Alltag anwendbar.
Lexikon:
Management-Wissen von A-Z erhalten Sie durch unser Glossar am Ende der Lehrhefte.