Fachwirt für Medienmarketing | WAK - Abendstudium
Kurs
In Köln

Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
Köln
-
Dauer
1 Jahr
Das Studium an der WAK bietet eine umfassende und praxisbezogene Karriereausbildung für alle Bereiche der Marketing-, Kommunikations- und Werbebranche. (1) Umfassend, weil die wir Ihre persönlichen Kompetenzen multidisziplinär fördern und ausbauen. (2) Praxisbezogen, weil unsere Akademie von der Kommunikations- und Werbebranche getragen wird und daher unsere Dozenten gestandene Praktiker sind.
Gerichtet an: Das Abendstudium Media-Marketing Management richtet sich an alle motivierten. Ein- und Aufsteiger, die eine Karriere im Medienbereich anstreben. Durch das. spezielle WAK Grundstudium ist es unerheblich, ob Sie bereits über einschlägige. Erfahrung verfügen oder als Newcomer Ihr neues Betätigungsfeld betreten. Ihre. Kenntnisse werden im Grundstudium synchronisiert und vertieft. So können Sie im. Hauptstudium auf einem einheitlichen Level alle Bereiche des Media-Marketings. kennenlernen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
(1) Fachoberschulreife (Mittlere Reife) oder Fachhochschulreife (Fachabitur) bzw. Allgemeine Hochschulreife (Abitur) in Verbindung mit einer abgeschlossenen Ausbildung in einem kaufmännisch-verwaltenden Beruf oder einem vergleichbaren Abschluss (2) Beschäftigung vor oder während des Studiums im Mediensektor oder in branchennahen Bereichen Weitere Infos unter: www.wak-koeln.de
Meinungen
Inhalte
A. S T U D I E N D A U E R
Abendstudium über 3 Semester (1,5 Jahre), ca. 700 Stunden
Beginn zum Sommersemester (Ende Februar/Anfang März)
2- bis 3-mal wöchentlicher Unterricht von 18.15 bis 21.30 Uhr
Klausuren, Projektagentur bzw. Seminare finden teilweise an ausgewählten Zusatzterminen statt.
B. S T U D I E N I N H A L T E
GRUNDSTUDIUM
Ökonomie I - Ökonomie II - Marketing - Marketing-Kommunikation - Marktforschung - Corporate Identity - Business English
HAUPTSTUDIUM
Medienökonomie - Medienmarketing - Medienmanagement - Journalismus - Medienforschung - Werbevermarktung - Mediaplanung - Medienkonzeption - Projektmanagement - Statistik - Medienrecht
SEMINARSYSTEM BUSINESS BEHAVIOR
Wahlpflichtbelegung z.B. Rhetorik - Präsentationstraining - Kameratraining - Lerntechniken - Selbstmanagement - Verhandlungstechniken - Business Knigge (Das konkrete Seminarangebot wird jeweils zum Semesterbeginn festgelegt.)
SEMINARSYSTEM TRENDS & FACTS
Wahlpflichtbelegung z.B. Neuromarketing - Gendermarketing - Targeting - Ambient Media - Schulmarketing - Guerilla Marketing - B-to-B Marketing (Das konkrete Seminarangebot wird jeweils zum Semesterbeginn festgelegt.)
PRAXISPROJEKT
Entwicklung und Präsentation eines Medienkonzeptes im Team unter Betreuung unserer Dozenten für ein Unternehmen oder eine Organisation aus der Wirtschaft (Themensponsor)
C. Z U S A T Z Q U A L I F I K A T I O N | O P T I O N A L
BACHELOR OF ARTS | AUFBAUSTUDIUM
Zum Ende Ihres Studiums können Sie entscheiden, ob Sie am berufsbegleitenden Aufbaustudium zum Bachelor of Arts teilnehmen. Da Ihre Vorleistungen angerechnet werden, dauert das Bachelor-Abendstudium nur drei bis vier Semester.
Zusätzliche Informationen
Preisinformation: Monatliche Studiengebühr 310 € Aufnahmegebühr 80 € (einmalig) Prüfungsgebühr 210 € (einmalig) In der Regel trägt der Arbeitgeber die Studiengebühren.
Maximale Teilnehmerzahl: 30
Fachwirt für Medienmarketing | WAK - Abendstudium