Fashion Styling & Portfolio

Master

In London (Grossbritannien) und Mailand (Italien)

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    8 Monate

Der Fashion Stylist ist verantwortlich für den Styl und das Image einer Kollektion. Er muss den Styl einer Serie veranschaulichen und ihn in all den Phasen der Promotion, von der Modenschau bis zur Werbekampagne, fördern. Seine Arbeit ist sehr kreativ, trendorientiert; er muss einen erfolgreichen Styl finden und ein gut koordiniertes Image vorschlagen. Der Fashion Stylist ist unentbehrlich für den Erfolg einer Kollektion. Gerichtet an: Die Istituto Marangoni Master Programme wenden sich vor allem an diejenigen, die schon eine solide und ernste Ausbildung bekommen haben bzw. schon in der Branche tätig sind und einen Superfortbildungskurs besuchen möchten. Die Master-Kurse sind ganztägig und haben äußerst spezifische Programme, die die beste Sachkompetenz für die neuesten und interessantesten Berufen in der Welt der Mode garantieren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

London (Grossbritannien)
Karte ansehen
30 Fashion Street, E16PX

Beginn

auf Anfrage
Mailand (Italien)
Karte ansehen
Corso Matteotti, 8, 20121

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Abgeschlossenes Studium oder Besuch einer Modeschule, mit Diplomabschluss oder entsprechende berufliche Erfahrung. Für die Master-Kurse muss der Bewerber ein Portfolio unterbreiten, dass seine grafischen Fähigkeiten, seine Kreativität und seine technischen Kenntnisse beweist. Um zu den Master-Kursen zugelassen zu werden, muss unbedingt eine Orientierungsbesprechung erfolgen und die ausgefüllte Bewerbung eingereicht werden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Einen Styl zu schaffen ist ähnlich, wie eine Persönlichkeit zu formen. Man muss in die weite Ferne blicken, um Fashion Stylist zu werden. Für ein Unternehmen ist es am wichtigsten, dass er sich im Laufe der Jahre mit einem ganz bestimmten Styl und bestimmten Eigenarten sich behaupten kann, von der jeweiligen Mode abgesehen. Mit der Zeit wirst du verstehen, dass der Erfolg einer Marke in erster Linie vom Image abhängt, ob es um ein Werbefoto, eine Modenschau, das Display eines Geschäfts oder ob es die Beziehungen mit der Presse geht. Gerade dieses Image wirst du schaffen, du, der Fashion Stylist. Dazu musst du unbedingt die Medien, die Marketingstrategien, die Entwicklung der Mode kennen. Deine Aufgabe besteht darin, ein Kleid auf den Fotos, einen Anzug im Schaufenster oder eine Kollektion auf dem Steg sprechen zu lassen. Lassen wir die Bilder sprechen!

Sprache: Italienisch mit englischem Simultandolmetschen

Studienplan

  • Fashion Styling
  • Fashion Panorama
  • Fashion Industry Analysis
  • Graphic Design
  • Mutimedia Design
  • Research Methods

Fashion Styling & Portfolio

Preis auf Anfrage