FeeDBAckinstrumente anwenden
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
2 Tage
Kunden- und Mitarbeiterbefragungen sind ein wichtiges Instrument des Qualitätscontrollings, liefern sie doch eine Vielzahl von Daten über die Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Viele Unternehmen nutzen für die Durchführung von Befragungen die Fachkunde von Spezialisten, etwa des Unternehmensservices feedback on demand der Unternehmenberatung Joachim Pradel.
Meinungen
Inhalte
KUTRSINHALT:
Kunden- und Mitarbeiterbefragungen sind ein wichtiges Instrument des Qualitätscontrollings, liefern sie doch eine Vielzahl von Daten über die Leistungsfähigkeit des Unternehmens.
Viele Unternehmen nutzen für die Durchführung von Befragungen die Fachkunde von Spezialisten, etwa des Unternehmensservices feedback on demand der Unternehmenberatung Joachim Pradel.
Manchmal möchte ein Unternehmen zusätzlich eigene Befragungen zu spezifischen Fragestellungen durchführen oder eine umfassende Befragung selbst in die Hand nehmen. Hier setzt dieser zweitägige Workshop an, der folgende Themen behandelt:
> Aufbau des Grundgerüstes einer Befragung
> Definition der Fragen und Skalierung der Antworten
> Methoden der Durchführung
> Entgegennahme und Auszählung der Rückläufe
> Statistische Auswertung
> Ergebnispräsentation
Der Workshop kann bei Bedarf mit einer praktischen Übung und der anschließenden gemeinsamen Auswertung in einem weiteren Workshoptag verbunden werden.
FeeDBAckinstrumente anwenden