Fernstudium Werbetexter

Kurs

Fernunterricht

2.500 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    10 Monate

Ziel Nr. 1 ist der Einstieg in den Beruf des Werbetexters. Ein generelles Ziel ist Verbesserung der persönlichen sprachlichen Kompetenz mit besonderem Fokus auf Werbung.
Gerichtet an: Alle, die Werbetexter werden wollen und nicht am regulären Text-College in München teilnehmen können (weil sie z.B. am anderen Ende des Landes wohnen). Alle, die ihre Fähigkeiten, kreativ und überzeugend zu schreiben, entdecken und ausbauen wollen*. Alle, die sich im Beruf mit Werbung und Kommunikation beschäftigen und dafür qualifizierte und aktuelle Kenntnisse benötigen*. Für die Gruppen mit Sternchen bieten sich auch die Text-College-Express-Seminare an.

Hinweise zu diesem Kurs

Sehr gute Deutschkentnisse, gute Allgemeinbildung, Interesse an Werbung. Alle, die sich nicht nur weiterbilden, sondern den Beruf des Werbetexters ergreifen wollen, müssen den Eignungstest auf unserer Seite bestehen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Peter Heinrichs

Peter Heinrichs

Klassische Werbung, gutes Deutsch

Peter Heinrichs, freier Text-CD mit langjähriger Agenturerfahrung, Dozent an der U5, einer der profiliertesten Akademien für Kommunikationsdesign. Themen: Texten vom Briefing bis zur Präsentation, Konzeptentwicklung, Schreibtraining, wirkungsvoller Einsatz von Sprache u.v.m.

Wolf Bruns

Wolf Bruns

Konzeption und Text für Printmedien, Funk und TV.

Werbetexter seit 1980, Creative Director bei Ogilvy&Mather, McCann-Erickson, Heye&Partner (DDB). Siehe auch www.wolf-bruns.de Gründer und Schulleiter des Text-Colleges.

Inhalte

Das Text-College in München bietet eine der wenigen Ausbildungsmöglichkeiten für den Beruf des Werbetexters. Für alle, die keine Möglichkeit haben, am Unterricht in München teilzunehmen, gibt es die Ausbildung seit 2009 auch als Fernstudium.

Das Text-College Fernstudium bietet annähernd die gleichen Lerninhalte wie das reguläre Text-College in München.

Es besteht aus 10 Modulen von je einem Monat, dauert insgesamt also 10 Monate.

Pro Modul gibt es 4 theoretische und 4 praktische Lerneinheiten. Die Teilnahme erfordert ca. 5 Stunden Arbeit pro Woche.

Während des Text-College Fernstudiums werden Sie von einem erfahrenen Text-College-Dozenten betreut, der Ihre Arbeiten korrigiert, kommentiert und für Sie per E-Mail erreichbar sein wird.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben:

Beginn jederzeit ab September 2009.


Praktikum:

Allen, die das Text-College Fernstudium buchen, um Werbetexter zu werden, empfehlen wir dringend, sich um ein Text-Praktikum in einer Werbeagentur oder in der Werbeabteilung zu bemühen, und dies möglichst Kursbegleitend zu absolvieren.

Fernstudium Werbetexter

2.500 € inkl. MwSt.