Kurs

In Günzach

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Günzach

  • Dauer

    1 Tag

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Günzach (Bayern)
87634

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Fit4 Ride Kurs am 12.02.2011

Der Kurs ist generell offen. Es wird kein reiterliches Können vorausgesetzt. Der Kurs ist für alle bewegungsbegeisterten Menschen vom Reiteinsteiger bis zum Profireiter.

Kursbeschreibung:

Reiten ist eine Herausforderung für Körper und Geist. Dieser wollen wir uns stellen. Wie gut ist mein Gleichgewicht entwickelt? ist die erste Frage, die wir uns stellen. Ein kleiner Test gibt schnell Auskunft. Dann werden wir gemeinsam an diesem Tag viele Übungen zur Muskeldehnung, Muskelkräftigung und Mobilisierung kennenlernen, die speziell für Reiter ausgesucht sind. Gleichgewicht, Gewandtheit, Rhytmus und Geschicklichkeit sind Grundvoraussetzungen, um in verschiedenen Situationen beim Reiten bewegungskompetent handeln zu können, bzw. "Herr der Lage zu sein". Innerhalb eines mehrfach zu benutzenden Trainingszirkels mit ansprechenden Aufgaben und Geräten können wir diese motorischen Grundeigenschaften schulen.

Vielleicht können Anregungen aus dem Kurs dazu dienen auch im reiterlichen Umfeld daheim, bei Reitkollegen und Reiterfreunden oder im Reitverein neue Impulse zu setzen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Bei rechtzeitiger Bezahlung bekommen Sie 10 € zurück. Die Förderung kann bis zu 50% betragen. Infos auf unserer Homepage

Fit4Ride

Preis auf Anfrage