Fitnessökonomie - Dual

In Saarbrücken

330 €/Monat inkl. MwSt.
  • Tipologie

    Bachelor berufsbegleitend

  • Ort

    Saarbrücken

  • Dauer

    7 Semesters

  • Beginn

    nach Wahl

Beschreibung

Der Studiengang qualifiziert zur Führungskraft, die Fitness- und Freizeitunternehmen auf strategischer und operativer Ebene kaufmännisch leitet, für die Mitarbeiterführung sowie die Konzeption und die Umsetzung der Fitnessprogramme zuständig ist.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Saarbrücken (Saarland)
Karte ansehen
Hermann Neuberger Sportschule, D-66123

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

Hochschulzugangsberechtigung (Abitur/Matura oder Fachhochschulreife) oder Antrag als „beruflich besonders qualifizierte Person“ sowie Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen

Die Anmeldung ist jederzeit möglich.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Fitnessökonomie
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Trainingslehre
  • Marketing
  • Führungskompetenz
  • Führungsmethoden
  • Anatomie
  • Service- und Beratunsmanagement
  • Verkaufstraining
  • Medizinische Grundlagen

Dozenten

xxx xxx

xxx xxx

xxx

Themenkreis

Der inhaltliche Schwerpunkt des anwendungsorientierten Studienganges liegt in der Betriebswirtschaft in Kombination mit Fachwissen aus dem Bereich Trainingswissenschaft.

Trainingswissenschaft
  • Trainingslehre I - Gesundheitsorientiertes Krafttraining
  • Trainingslehre II - Gesundheitsorientiertes Ausdauertraining
  • Trainingslehre III - Gesundheitsorientiertes Beweglichkeits- und Koordinationstraining
  • Trainingslehre IV - Rehabilitatives Training
  • Gruppentraining I - Grundlagen Gruppentraining
Naturwissenschaft
  • Medizinische Grundlagen
  • Ernährung I - Ernährungsphysiologische Grundlagen
Gesundheitswissenschaft
  • Kommunikation und Präsentation
Wirtschaftswissenschaften
  • Beratungs- und Servicemanagement
  • Verkaufsmanagement
  • Marketing I - Langfristige Marketingplanung
  • Marketing II - Strategische Marketingplanung
  • Betriebswirtschaftslehre I - BWL, Personal, Organisation
  • Betriebswirtschaftslehre II - Buchführung, Jahresabschluss
  • Betriebswirtschaftslehre III - Bilanzanalyse, Controlling
  • Betriebswirtschaftslehre IV - Investition, Finanzierung, QM
Interdisziplinär
  • interdisziplinäre Verknüpfung der Fachbereiche mit dem Schwerpunkt auf dem Fachbereich Ökonomie

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 330,- Euro pro Monat Die Studiengebühr wird in der Regel vom Ausbildungsbetrieb übernommen
330 €/Monat inkl. MwSt.