Fortlaufende Fachfortbildung mit Maria Schäfgen: Kommunikation mit dem Patienten in der Praxis

In Berlin

35 € MwSt.-frei
  • Tipologie

    Kurs

  • Gerichtet an

    Für arbeitnehmer

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    2h

Beschreibung

Verbeserung der Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit dem Patienten insbesondere bei schwierigen Themen rund ums Geld.
Gerichtet an: Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker mit Praxiserfahrung

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Dernburgstr. 59, 14057

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

HP-Prüfung

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Maria Schäfgen

Maria Schäfgen

Klassische Homöopathie Ganzheitliche Sexualtherapie

Diplom-Psychologin Heilpraktikerin eigene Praxis seit 17 Jahren Veröffentlichung von mehreren Büchern

Themenkreis

Der Workshop wendet sich an Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker, die bereits praktizieren und die an ihren Kommunikationsfähigkeiten arbeiten möchten. * In einer Praxis gibt es immer mal wieder unangenehme Themen, die dem einen leichter und dem anderen schwerer fallen. Manche Kolleginnen und Kollegen vermeiden die für sie unangenehme Themen am liebsten und verlieren so Honorare und was noch schlimmer ist: die Achtung vor sich selbst. Gemeint sind Gespräche über Honorare, Sozialtarife, Zahlungsmodalitäten, Ausfallhonorare, Absagemodalitäten und Ähnliches. Diese möglichen Konfliktherde sind Thema des workshops: Terminvergabe: Wie fülle ich meinen Terminkalender? Honorar: wie bekomme ich, was mir zusteht? Zahlungen: Wie sorge ich für regelmäßige Zahlungen/Zahlungseingänge? nicht wahrgenommene Termine: wie man sie vermeidet und wie man ein Ausfallhonorar erhält Zu jedem Thema werden verschiedene Strategien vorgestellt. Methodik: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Kommunikationsfähigkeiten erlernt werden und auch im Erwachsenenalter noch durch Lernen verändert und optimiert werden können. Voraussetzungen hierfür sind das Verstehen und praktisches Training. Der Workshop bietet theoretisches Hintergrundwissen aus 17 Jahren Praxiserfahrung, Betriebspsychologie, Marketing und ermöglicht es den TeilnehmerInnen, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu trainieren und nach einem differenzierten und konstruktiven Feedback zu optimieren. Mit dieser Methode werden auch Ärzte und Psychologen darin geschult, wie man professionell mit Patienten umgeht. Sie ist erprobt und nachhaltig effektiv. Freitags 9.00 -11.00 Praxis Schäfgen & Kollegen Dernburgstr. 59 14057 Berlin S-Bahn Messe Nord/ICC Kosten: Euro 35,00 in bar Voranmeldung hier: praxis@maria-schaefgen.de
35 € MwSt.-frei