Freie Malerei

VHS

In Gießen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Tipologie

    VHS

  • Ort

    Gießen

  • Dauer

    9 Tage

Beschreibung

Ziel ist es, dass die teilnehmer anhand der gewonnenen erfahrungen eigenständige bildnerische ideen und konzepte entwickeln, die sie im laufe des arbeitsprozesses konsequent weiterentwickeln.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Gießen (Hessen)
Karte ansehen
Fröbelstraße 65, 35394

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Daniel  Horvat

Daniel Horvat

Dozent

Inhalte

Am anfang des kurses soll eine arbeitsatmosphäre entstehen, in der die teilnehmer des kurses frei experimentierend und erforschend erste erfahrungen machen mit farbe als material. Unter meiner anleitung sollen dabei auch die vielfältigen techniken erkundet werden dabei möchte ich nicht dogmatisch vorgehen, sondern die teilnehmer ermutigen ungewöhnliches auszuprobieren. Ziel ist es, dass die teilnehmer anhand der gewonnenen erfahrungen eigenständige bildnerische ideen und konzepte entwickeln, die sie im laufe des arbeitsprozesses konsequent weiterentwickeln. Ich möchte aber auch als eine art mental-verbale bibliothek erscheinen, nämlich wenn es darum geht die unterschiedlichsten malerischen positionen aus der kunstgeschichte und der zeitgenössischen kunst kundzutun, aber dies eher spärlich da ja die eigene erfahrung und entwicklung im mittelpunkt stehen soll.

Mitzubringen von Tln sind: einfache Pinsel ca 4 cm breit, Acrylgrundfarben in grün gelb rot blau weiß und schwarz, Papier: 120 Gramm Papier DIN A2 oder DIN A3 oder Malkarton.

Unterrichtsstunden: 27

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühren: € 59,40 (ermäßigt € 47,50)

Freie Malerei

Preis auf Anfrage