Kurs derzeit nicht verfügbar

Fszinierende Figuren schaffen

In Konstanz ()

250 € MwSt.-frei
  • Tipologie

    Kurs

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

Spannende und überzeugende Figuren für Prosa-Texte zu entwickeln.
Gerichtet an: Schreibende, die lernen wollen, wie sie dem Lesern spandende und überzeugende Figuren präsentieren können.

Zu berücksichtigen

Keine, außer Freude am Schreiben und Neues zu lernen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Jurenka Jurk

Jurenka Jurk

Prosa-Handerwerkszeug

Die Kursleiterin hat den Studiengang "Kreatives Schreiben" an der IB-Hochschule Berlin mit dem Master AS abgeschlossen und unterrichtet seither an der VHS und an ihrer Schreibschule "Schreibfluss".

Themenkreis

Figuren müssen lebendig sein wie echte Menschen. Eine Figur ist faszinierend, wenn sie den Leser so packt, dass er glaubt, er selbst würde die Geschichte erleben.

In diesem Seminar gestalten wir echte Menschen. Aus Worten. Menschen, die echte Geschichten erleben.
Hauptfiguren, Gegenspieler, Nebenfiguren, Freunde und Feinde, Underdogs und Herrscher, oberflächliche und widersprüchliche, tiefsinnige und komische Charaktere. Genrefiguren und Archetypen. Wir gestalten Beziehungen und Netze. Und Vergangenheiten.
Wir geben ihnen eine eigene Sprache, pusten ihnen Bigger-than-Life-Atem ein, schaffen Situationen, in denen sie über sich hinaus wachsen.

Du bist herzlich eingeladen, Autor, deine faszinierenden Freunde mitzubringen.

Der Kursraum befindet sich direkt in der Konstanzer Innenstadt. Es gibt eine große Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten in direkter Nähe. Weitere Informationen teile ich gerne auf Anfrage und nach Anmeldung mit.
Die Kursgebühr beinhaltet Mitagessen und Getränke.

Dieser Kurse wird für die Ausbildung zum Romanautor (siehe Webseite PEGASUS Schreibschule) angerechnet

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 6
250 € MwSt.-frei