Gästebindung in der Hotellerie
Kurs
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Ort
Berlin
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Dauer
1 Tag
Eine konsequente Gästeorientierung und innovative Maßnahmen zur Kundenbindung sind wichtiger denn je. Zentrale Aufgabe des Marketings ist es daher, Gästebedürfnisse zu erfassen und maßgeschneiderte Angebote abzuleiten, mit denen Sie „Wiederholungstäter“ überraschen. Jeder Gästekontakt bietet Ihnen Gelegenheit, durch besonderen Service zu begeistern! Sie werden für diese wichtigen Momente sensibilisiert und entwickeln kreative und umsetzbare Ideen zur Gästebindung. Gerichtet an: Führungs- und Marketingfachkräfte aus der Hotellerie
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Customer Relationship Management (CRM) und die dazugehörigen Instrumente; vom zufriedenen zum loyalen Gast; Gästebeziehungen aktiv pflegen; Gästeloyalität durch Mitarbeiterloyalität; Strategien für erfolgreiche Kundenbindung (Befragungen & Co.); Beschaffung und Pflege von Kundendaten; gezielte Ansprache mithilfe einer Gästekartei.
Methoden: Vortrag, Präsentation von Fallbeispielen, Diskussion, Übungen
Zusätzliche Informationen
inkl. Unterlagen, Getränken und Snacks
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Gästebindung in der Hotellerie