George Seurat - Ausstellungsfahrt nach Zürich

VHS

In Münsingen

52 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Münsingen

  • Dauer

    1 Tag

Der französische Neoimpressionist Georges Seurat, einer der Väter der Moderne, gilt heute als eine der Ikonen der bildenden Kunst des 19. Jahrhunderts und als wichtigster Vertreter des von ihm entwickelten Pointillismus. Er komponierte seine Werke akribisch aus zahllosen kleinen, nebeneinander angeordneten Farbtupfern, die einzigartige Farbwelten entstehen lassen. Der Weggefährte von Cézanne und van Gogh erfüllte die vom freien Farbauftrag lebende Malerei mit wissenschaftlicher Präzision.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Münsingen (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Marktplatz 1, 72525

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Dagmar  Waizenegger

Dagmar Waizenegger

Leiter/in

Inhalte

Der französische Neoimpressionist Georges Seurat, einer der Väter der Moderne, gilt heute als eine der Ikonen der bildenden Kunst des 19. Jahrhunderts und als wichtigster Vertreter des von ihm entwickelten Pointillismus. Er komponierte seine Werke akribisch aus zahllosen kleinen, nebeneinander angeordneten Farbtupfern, die einzigartige Farbwelten entstehen lassen. Der Weggefährte von Cézanne und van Gogh erfüllte die vom freien Farbauftrag lebende Malerei mit wissenschaftlicher Präzision. Wo nichts war als Licht und Atmosphäre schuf er rationale Dialoge zwischen Figuren und dem sie umgebenden Raum. Von dieser Leistung zeugen die mehr als 60 hochkarätigen Gemälde und Zeichnungen, die aus bedeutenden öffentlichen und privaten Sammlungen aus London, Paris, New York und Washington den Weg in das Kunsthaus Zürich antreten.

George Seurat - Ausstellungsfahrt nach Zürich

52 € MwSt.-frei