Geprüfte/r Fachwirt/-in im Gastgewerbe

IHK

In Magdeburg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    IHK

  • Ort

    Magdeburg

  • Unterrichtsstunden

    590h

In den Unternehmen des Gastgewerbes stellt der Fachwirt im Gastgewerbe sowohl die kaufmännische Führungskraft als auch den Branchenspezialisten dar. Er übernimmt Führungsaufgaben in Hotel- und Gaststättenbetrieben, innerhalb der Systemgastronomie aber auch bei Gemeinschaftsverpflegern und Caterern. Der Lehrgang vermittelt im handlungsfeldübergreifenden Teil alle Kenntnisse wie VWL/BWL, Unternehmensführung, Controlling und Rechnungswesen, Personalwirtschaft usw., die den Teilnehmer grundsätzlich befähigen, kaufmännische Aufgaben eines Fachwirtes wahrzunehmen. Gerichtet an: Mitarbeiter oder Selbstständige aus Hotel- und Gaststättenbetrieben.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
Karte ansehen
Alter Markt 8, 39104

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Vorbereitungslehrgang auf die IHK-Prüfung

In den Unternehmen des Gastgewerbes stellt der Fachwirt im Gastgewerbe sowohl die kaufmännische Führungskraft als auch den Branchenspezialisten dar. Er übernimmt Führungsaufgaben in Hotel- und Gaststättenbetrieben, innerhalb der Systemgastronomie aber auch bei Gemeinschaftsverpflegern und Caterern. Der Lehrgang vermittelt im handlungsfeldübergreifenden Teil alle Kenntnisse wie VWL/BWL, Unternehmensführung, Controlling und Rechnungswesen, Personalwirtschaft usw., die den Teilnehmer grundsätzlich befähigen, kaufmännische Aufgaben eines Fachwirtes wahrzunehmen. Im handlungsspezifischen Teil erwirbt der Teilnehmer mit den Handlungsgebieten „Gästeorientierung und Marketing", „Branchenbezogenes Management", „Branchenbezogenes Recht" und „Gastronomische Angebotsformen" das spezifische Fachwissen vor gastronomischem Hintergrund.

Teilnehmerkreis:

Mitarbeiter oder Selbstständige aus Hotel- und Gaststättenbetrieben.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Teilnahmeentgelt: Teil 1 - 945,- Euro Teil 2 - 1.940,- Euro

Geprüfte/r Fachwirt/-in im Gastgewerbe

Preis auf Anfrage