Kreisvolkshochschule Hildburghausen

Gewaltprävention

Kreisvolkshochschule Hildburghausen
In Hildburghausen


MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Hildburghausen
Dauer 1 Tag
  • VHS
  • Hildburghausen
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In dieser Gesprächsrunde wollen wir gemeinsam hinterfragen: Was löst bei mir als Mutter/Vater Aggressionen aus? Wie drücke ich meine Wut aus? Wie gehe ich mit den Aggressionen meines Kindes/meiner Kinder um? Was sind die Ursachen?

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Hildburghausen (Thüringen)
Karte ansehen
Obere Marktstr. 44, 98646

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Thema Gewaltprävention: „Ohne Gewalt geht’s auch – über Macht, Mobbing und Angst!“

In dieser Gesprächsrunde wollen wir gemeinsam hinterfragen: Was löst bei mir als Mutter/Vater Aggressionen aus? Wie drücke ich meine Wut aus? Wie gehe ich mit den Aggressionen meines Kindes/meiner Kinder um? Was sind die Ursachen? Möglicherweise Mobbing an der Schule!? Welche Umgangsformen und welcher Umgangston sind in der Schule, Familie und in der Freizeit richtig?

Abendveranstaltung