Gewinnend verhandeln
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Unterrichtsstunden
7h
Sie wollen in Gesprächen, mit Mitarbeitern oder Kunden überzeugend wirken. Im Kundenkontakt wollen Sie bestimmte Vorstellungen vertreten, Preise durchsetzen oder auf Reklamationen reagieren. Sie lernen in diesem Seminar, eine erhöhte Wahrnehmung für Ihren Gesprächspartner aufzubauen, um dann aufmerksam, verständnisvoll und zielbewusst zu kommunizieren; Sie lernen, verbale und nonverbale Signale zu erkennen und auch, diese einzusetzen. Gerichtet an: Abteilungsleiter, Geschäftsführer, Mitarbeiter im Kundenkontakt
Hinweise zu diesem Kurs
keine besonderen Vorkenntnisse notwendig
Meinungen
Dozenten
Barbara Lotte
Kommunikation und Persönlichkeitstraining
• NLP-Master • Suggestopädische Trainerin • Business Health Coach
Inhalte
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Inhalte:
· Gesprächsgrundlagen
· Prinzipien sachgerechten Verhandelns
- Beziehungsebene- Sachebene- Interessen statt Positionen· Ziel- und Rahmensetzung in Gesprächen und Verhandlungen
- Gut geplant ist halb gewonnen- Zielformulierungen· Fragetechniken
· Positive Wortwahl
· Entwickeln von Lösungsoptionen und Gemeinsamkeiten
· Überzeugen statt manipulieren
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Barbara Lotte
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