Webmasters Akademie Nürnberg GmbH

Google Analytics

Webmasters Akademie Nürnberg GmbH
Fernunterricht

250 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Mittelstufe
Methodologie Fernunterricht
Dauer 1 Woche
Beginn nach Wahl
Online Campus Ja
Versendung von Lernmaterial Ja
Beratungsservice Ja
  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    1 Woche
  • Beginn:
    nach Wahl
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
Beschreibung

Web-Analyse ist die Untersuchung der Website-Nutzung durch die Besucher der Website. Wurde diese noch vor wenigen Jahren mit Hilfe einer Logfile-Analyse durchgeführt und diente im Wesentlichen der Reichweitenmessung, so stehen heute mächtige Analyse-Systeme zur Verfügung, die mit dem sog. Page-Tagging-Verfahren arbeiten und wesentlich weitgehendere Möglichkeiten der Nutzungs-Analyse bieten.

Web-Analyse-Methoden ermöglichen es, den Erfolg von Online-Marketing-Kampagnen direkt zu messen, Schwachstellen im Online-Marketing sowie innerhalb der Web-Anwendung aufzuspüren und Potentiale für mehr Erfolg der Web-Anwendung zu entdecken.

In diesem Online-Seminar erlernen Sie die Methodik der professionellen Web-Analyse anhand des beliebten, kostenlosen Analyse-Systems Google Analytics.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Fernunterricht
Beginn nach Wahl
Lage
Fernunterricht

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Nach Abschluss des Seminars können Sie eine professionelle Web-Analyse für Ihre Websites und Web-Anwendungen mit Google Analytics einrichten, entsprechende Analysen durchführen und auswerten sowie Berichte dazu erstellen.

· Voraussetzungen

- Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet- Anwenderkenntnisse - Grundlegende HTML-Kenntnisse - Gute Kenntnisse der Internet-Technologien Die nötigen Voraussetzungen können Sie durch den Besuch der folgenden Seminare erwerben: - Online-Marketing Grundlagen - Suchmaschinenoptimierung (SEO)

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

- individueller Einstieg - freie Zeiteinteilung - für jeden Bedarf passende Zeitmodelle von berufsbegleitend bis Vollzeit

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

- telefonische Beratung - auf Wunsch Informationsmaterial und Bildungsangebot

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Google Analytics
Online Marketing
Web-Analyse-System
Datenschutz
Zieltrichter-Analyse
Event Tracking
Segmentierung
Potentialanalyse
Logfile-Analyse
Page-Tagging

Dozenten

Dr. Thorsten Schneider
Dr. Thorsten Schneider
Suchmaschinenoptimierung (SEO); Website-Konzeption; Projektmanagement

Dr. Thorsten Schneider absolvierte noch während seiner naturwissenschaftlichen Doktorarbeit im kanadischen Halifax eine Webmaster-Ausbildung an der dortigen Dalhousie University. Er gründete 1998 die Webmasters Akademie.

Ulrike Dr. Walter
Ulrike Dr. Walter
Google Adwords Spezialist; Online-Marketing-Strategien

Dr. Ulrike Walter arbeitete im Lektorat Business-Computing des renommierten Vieweg-Verlags, bevor Sie zu uns kam. Die promovierte Humanbiologin beschäftigt sich bereits seit den Anfängen mit dem WWW und entwickelte u. a. ein medizinisches Online-Portal. Im Data-Becker-Verlag publizierte sie ein Buch zu dem HTML-Editor Dreamweaver. Sie ist von Google offiziell als "Qualifizierter Google Adwords Spezialist" zertifiziert und entwickelt heute u.a. Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt Search Engine Advertising (SEA).

Themenkreis

Seminarthemen
  • Was ist Web-Analyse, was bringt es, wer führt sie durch?
  • Widerstände und rechtliche Bedenken bei der Einführung von Web-Analyse-Systemen
  • Technische Grundlagen: Logfile-Analyse versus Page-Tagging-Verfahren
  • Reichweitenmessung, SZM-Verfahren
  • Anonymisierung der IP-Adresse
  • Aufbau, Funktion und Datenschutz-Probleme mit Cookies
  • Google Analytics rechtskonform einrichten
  • Die Bedienoberfläche von Google Analytics
  • Die Standard-Berichte von Google Analytics
  • Ziele definieren und Conversions messen
  • Zieltrichter-Analyse
  • Event Tracking mit Google Analytics
  • Segmentierung mit Google Analytics
  • Schwachstellen- und Potentialanalyse

Zusätzliche Informationen

ZFU-Zulassung Das Fernstudium ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln (ZFU) geprüft und unter der Nummer 7253612c staatlich zugelassen.

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen