Seminar

Fernunterricht

250 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    1 Woche

  • Beginn

    nach Wahl

  • Online Campus

    Ja

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

Web-Analyse ist die Untersuchung der Website-Nutzung durch die Besucher der Website. Wurde diese noch vor wenigen Jahren mit Hilfe einer Logfile-Analyse durchgeführt und diente im Wesentlichen der Reichweitenmessung, so stehen heute mächtige Analyse-Systeme zur Verfügung, die mit dem sog. Page-Tagging-Verfahren arbeiten und wesentlich weitgehendere Möglichkeiten der Nutzungs-Analyse bieten.

Web-Analyse-Methoden ermöglichen es, den Erfolg von Online-Marketing-Kampagnen direkt zu messen, Schwachstellen im Online-Marketing sowie innerhalb der Web-Anwendung aufzuspüren und Potentiale für mehr Erfolg der Web-Anwendung zu entdecken.

In diesem Online-Seminar erlernen Sie die Methodik der professionellen Web-Analyse anhand des beliebten, kostenlosen Analyse-Systems Google Analytics.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Fernunterricht

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Nach Abschluss des Seminars können Sie eine professionelle Web-Analyse für Ihre Websites und Web-Anwendungen mit Google Analytics einrichten, entsprechende Analysen durchführen und auswerten sowie Berichte dazu erstellen.

- Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet-
Anwenderkenntnisse
- Grundlegende HTML-Kenntnisse
- Gute Kenntnisse der Internet-Technologien

Die nötigen Voraussetzungen können Sie durch den Besuch der folgenden Seminare erwerben:

- Online-Marketing Grundlagen
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)

- individueller Einstieg
- freie Zeiteinteilung
- für jeden Bedarf passende Zeitmodelle von berufsbegleitend bis
Vollzeit

- telefonische Beratung
- auf Wunsch Informationsmaterial und Bildungsangebot

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Google Analytics
  • Online Marketing
  • Web-Analyse-System
  • Datenschutz
  • Zieltrichter-Analyse
  • Event Tracking
  • Segmentierung
  • Potentialanalyse
  • Logfile-Analyse
  • Page-Tagging

Dozenten

Dr. Thorsten Schneider

Dr. Thorsten Schneider

Suchmaschinenoptimierung (SEO); Website-Konzeption; Projektmanagement

Dr. Thorsten Schneider absolvierte noch während seiner naturwissenschaftlichen Doktorarbeit im kanadischen Halifax eine Webmaster-Ausbildung an der dortigen Dalhousie University. Er gründete 1998 die Webmasters Akademie.

Ulrike Dr. Walter

Ulrike Dr. Walter

Google Adwords Spezialist; Online-Marketing-Strategien

Dr. Ulrike Walter arbeitete im Lektorat Business-Computing des renommierten Vieweg-Verlags, bevor Sie zu uns kam. Die promovierte Humanbiologin beschäftigt sich bereits seit den Anfängen mit dem WWW und entwickelte u. a. ein medizinisches Online-Portal. Im Data-Becker-Verlag publizierte sie ein Buch zu dem HTML-Editor Dreamweaver. Sie ist von Google offiziell als "Qualifizierter Google Adwords Spezialist" zertifiziert und entwickelt heute u.a. Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt Search Engine Advertising (SEA).

Inhalte

Seminarthemen
  • Was ist Web-Analyse, was bringt es, wer führt sie durch?
  • Widerstände und rechtliche Bedenken bei der Einführung von Web-Analyse-Systemen
  • Technische Grundlagen: Logfile-Analyse versus Page-Tagging-Verfahren
  • Reichweitenmessung, SZM-Verfahren
  • Anonymisierung der IP-Adresse
  • Aufbau, Funktion und Datenschutz-Probleme mit Cookies
  • Google Analytics rechtskonform einrichten
  • Die Bedienoberfläche von Google Analytics
  • Die Standard-Berichte von Google Analytics
  • Ziele definieren und Conversions messen
  • Zieltrichter-Analyse
  • Event Tracking mit Google Analytics
  • Segmentierung mit Google Analytics
  • Schwachstellen- und Potentialanalyse

Zusätzliche Informationen

ZFU-Zulassung Das Fernstudium ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln (ZFU) geprüft und unter der Nummer 7253612c staatlich zugelassen.

Google Analytics

250 € MwSt.-frei