Sparen Sie 50%
In-Stop Unternehmensberatung

Gründungskurs: Bin ich ein Unternehmer?

In-Stop Unternehmensberatung
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort Berlin
Dauer 2 Tage
  • Kurs
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Prüfung der Eignung für das selbstständige wirtschaftliche Arbeiten, alle entscheidungsrelevanten Inhalte zum Schritt in die Selbstständigkeit werden vermittelt. Existenzgründungswissen wird praxisrelevant und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert vermittelt. Beantwortung der Fragen: 1.) Wie finde, prüfe und realisiere ich eine tragfähige Geschäftsidee? 2.) Bin ich persönlich und fachlich als Unternehmer geeignet? 3.) Welche Beratung brauche ich und was kostet Sie? Achtung: kostengünstige professionelle Beratung durch Kostenförderung durch das BMWi!.
Gerichtet an: Menschen mit Interesse an der Selbstständigkeit, Existenzgründer, Gründungswillige aus der Arbeitslosigkeit, Freiberufler, Handwerker, Gewerbetreibende, Händler, Künstler, Kleingründer, Nebenerwerbsgründer, Gründer mit Fördermitteln,

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Flurweg 2 A, 12357

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Wunsch zur Selbstständigkeit

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Diplom-Kff. MBA Elisabeth Klee
Diplom-Kff. MBA Elisabeth Klee
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung und Coaching von Unternehmensgründungen und Unternehmensfestigungen, optimale Unternehmensstruktur und Unternehmenscontrolling, Insolvenzabwendung, Projektmanagement, Interimsgeschäftsführung

Themenkreis

Existenzgründerkurs mit Prüfung der Unternehmereigenschaft, Gründung aus der Arbeitslosigkeit , Gründungszuschuss, Einstiegsgeld, Tragfähigkeit der Geschäftsidee, Kapitalbedarf, Finanzierung, Fördermittel, Förderprogramme, Gründungsform, Rechtsform , Gründungsformalitäten, Anmeldung, Unternehmerpflichten, Marketing, Akquise, Preisgestaltung, Versicherungen und Steuern, Businessplan. Test: Bin ich ein Unternehmertyp? Welche Beratung brauche ich? Was kostet professionelle Beratung?


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen